Rezension

Konnte mich leider nicht so packen wie erhofft...

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Erwartungen:
Ähnlich wie bei der Ophelia Scale- Reihe und anderen Büchern der Autorin, habe ich auch hier nur positive Rezensionen gesehen. Leider konnte mich die Ophelia- Scale Reihe nur teilweise überzeugen. Daher lag dieses Buch jetzt auch länger auf meinem SuB. Allerdings hat mich die Thematik mit den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde extrem angesprochen…

Schreibstil:
Nach mittlerweile vier Büchern der Autorin muss ich leider zugeben, kein Fan des Schreibstils der Autorin zu sein. Seltsamerweise hat sie es bisher noch in jedem Buch geschafft mich seitenweise zu packen und mitzunehmen, nur um dann gefühlt den Stil so zu wechseln, dass ich raus bin. Oder sie baut gleich einen Zeitsprung ein. Aber nicht sehr flüssig. Das macht die Autorin auch oft und gerne, ein halbes Buch lang chronologisch zu schreiben um dann mehrmals ein paar Wochen in die Zukunft zu springen.
Bisher habe ich aber noch vom keinem außer mir gelesen, den das stört.
 

Meinung/Fazit:

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und mitnehmen, sodass ich schon dachte wow, das ist richtig gut. Leider ist die Autorin dann zirka vor der Hälfte mehrmals seltsam abgebogen. Plötzlich gab es mehrere Zeitsprünge in denen ein paar Wochen übersprungen wurden, nachdem zuvor die Ereignisse ein paar weniger Tage ausführlich und gut beschreiben waren. Dann gab es inhaltlich ein paar Längen und die Liebesgeschichte war nicht greifbar. Sie war so extrem abrupt irgendwie. Für mich ist das auch hier wieder ein Buch von der Autorin, dass eigentlich alles Potenzial zu einem tollen Buch hat, aber nur wenig genutzt wurde.
Und das finde ich wirklich schade, aber es sagt mir im Gesamtpaket einfach nicht zu.