Richtig toll

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

INHALT: Charlotte lebt mit ihrem Bruder Dex in London. Sie hat eine Gabe, denn sie kann Essenzen, die Gefühle anderer Menschen sehen und diese auch verändern. Diese Kraft hat sich eine Organisation namens KORT vor fast 10 Jahren zunutze gemacht, als sie Charlotte gefangen hielt und sie zwang, die Essenzen anderer Menschen zu bewerten. Wer von ihr positiv bewertet wurde, wurde zur Initiation zugelassen und erhielt die Gabe eines Vorfahren der Ritter der Tafelrunde. Mittlerweile ist Charlotte erwachsen und die Ereignisse überschlagen sich. Ihr Bruder verschwindet, sie wird von Menschen mit einer extrem dunklen Essenz überrascht und verfolgt und bei ihrer Flucht begegnet sie plötzlich dem jungen mit der ganz besonderen und für sie unfassbar anziehenden Essenz, den sie bei KORT zuletzt bewertet hat.

MEINE MEINUNG: Zu Beginn bin ich in das Buch etwas schwer reingekommen, was aber hauptsächlich daran lag, dass es mir aktuell aufgrund der verkürzten Lesezeit in den Öffentlichen noch etwas schwer fällt, längere Lesezeiten zu Hause freizuhalten. Das Buch selbst war zu Beginn zwar auch noch nicht ganz so turbulent, da die verschiedenen Ritter der Tafelrunde, ihre Fähigkeiten und die dazugehörigen Nachkommen aus der heutigen Zeit erst mal beschrieben und verinnerlicht werden muss. Ab Seite 130 ging es dann aber richtig zur Sache und ich war regelmäßig traurig, wenn ich das Buch weglegen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Charaktere sind teilweise noch etwas oberflächlich, was mich aber nicht weiter gestört hat, zudem erwarte ich das bei einem Buch, das ab 14 Jahren empfohlen wird, auch nicht. Die Ereignisse sind allesamt schlüssig gewesen und es gab einige Momente, die mich wirklich geschockt und überrascht haben.
Der Cliffhanger des Buches ist Gott sei Dank nicht so extrem, dass ich fast verrückt werde, weil Teil 2 noch nicht erschienen ist, aber trotzdem so groß, dass ich unbedingt weiterlesen möchte, für mich die perfekte Mischung.

FAZIT: Ein richtig toller Auftakt einer Trilogie um die Ritter der Tafelrunde und ihre Erben in der heutigen Zeit.