Perfekter Reihenauftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Düster und voller Geheimnisse, witzig und mit der ganz großen Liebe - perfekter Reihenauftakt

Da ich bereits Ophelia Scale verschlungen habe, stand Knights natürlich gleich ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Lena Kiefer hat einen Schreibstil, der mich ab der ersten Seite in seinen Bann zieht und auch nach Ende des Buches nicht los lässt. Es ist so packend, dass ich durch die Kapitel fliege und ganz und gar in ihre Geschichte abtauche.

Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und haben sofort mein Herz erobert. Allen voran natürlich Charlotte, deren ganzes Leben gleich zu Beginn des Buchs auf den Kopf gestellt wird. Wem kann sie trauen und vor wem sollte sie sich in Acht nehmen? Stimmt all das, was sie seit Jahren zu wissen glaubte oder verbirgt sich doch mehr dahinter.

Die Artus Sage völlig neu aufzugreifen und doch bekannte Geschichten einfließen zu lassen, ist Lena Kiefer meisterhaft gelungen. Kein bisschen trocken oder langweilig verbindet sie die bekannten Sagen mit ihren eigenen neuen Ideen und es passt wunderbar zusammen und ergibt eine runde Geschichte mit viel Tempo, Spannung, unerwarteten Wendungen und ganz viel Gefühl.

Ich warte auf jeden Fall ungeduldig auf den nächsten Band, um zu erfahren wie es mit Charlotte, Noel und den anderen weiter geht. Klare Leseempfehlung von mir.