Ich brauche Band 2!!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Klappentext:
Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

WOW. Also ich bin einfach nur begeistert, dass ich sprachlos bin.
Erstmal finde ich die ganze Idee hinter diesem Buch bzw. der Reihe einfach nur wahnsinnig spannend und unheimlich interessant.
Die Knights sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Geschichte ist einfach nur spannend.
Obwohl ich leider eher weniger Ahnung von der Tafelrunde habe, bin ich in dem Buch perfekt hinterher gekommen und habe alles verstanden.
Charlotte war mir irgendwie direkt sympathisch und ich habe es gemocht in ihre Gedanken einzutauchen.
Was sie erleben musste hat mich zu tiefst erschrocken und wirklich wütend gemacht.
Ich bewundere wirklich ihre Stärke und ihren Mut.
Noel… Hach Noel. Er ist einfach nur toll. Ich glaube ich habe mich ein bisschen zu sehr in ihn verliebt.
Auch er muss so wahnsinnig viel durchmachen und ich bewundere auch ihn vom ganzen Herzen, dass er trotz allem so stark ist.
Das ganze Team konnte ich wahnsinnig schnell in mein Herz schließen, denn man konnte die Vertrautheit und die Fürsorge der einzelnen Mitglieder förmlich spüren.
Die Plottwists haben mich ebenfalls einfach nur kalt erwischt und ich musste das Buch teilweise zur Seite legen, weil ich erstmal die Wendungen erstmal verkraften musste (natürlich im positiven Sinn).
Ich habe wirklich nichts kommen sehen und das Buch war so unheimlich spannend.. Wow.
Und der Cliffhänger erst…
Der Schreibstil war sehr locker und leicht zum Lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Das einzige, was ich vielleicht ein wenig schade fand war, dass ich die Gefühle nicht zu 100% fühlen konnte, was aber total okay für mich ist, da das der spannende Plot wieder total ausgleicht.

Fazit:
Das Buch ist mit allen unerwarteten Wendungen, tollen Protagonisten und einer unglaublichen Idee einfach nur empfehlenswert! Für alle Fantasy-Fans gibt es von mir definitiv eine Empfehlung!