Ritter der Tafelrunde im 21. Jahrhundert

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Spannend, berührend und involvierend, so dass der Leser mitten drin ist. Mein absolutes Jahreshighlight 2021!

Die 18-jährige Charlotte Stuart lebt mit ihrem Bruder Dex ein unauffälliges Leben in London bis er eines Tages verschwindet und sie plötzlich aufgrund ihrer Gabe im Fadenkreuz der Nachfahren der Ritter der Tafelrunde landet. Ihr bleibt keine Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, doch muss sie die Quelle ihrer Gabe und ihre wahren Fähigkeiten geheimhalten. Noel, als Nachfahre Lancelot, ist ihr dabei eine große Hilfe, doch verbindet sie beide ein besonders gefährliches Schicksal, das sie auf eine harte Probe stellen wird.

Lena Kiefer hat mit Knights ein echtes Meisterwerk an Mythos, Liebe und Action geschaffen, dass es schwer wird, das Buch überhaupt aus den Händen zu legen. Mit viel Feingefühl und detailliertem Wissen legt sie mythologische Verwicklungen frei und schafft es, die Begeisterung für Arthur und seine Ritter zu wecken. Hinzu kommt eine wahrhaftige Liebesgeschichte um Charlotte und Noel, die tiefgehend und doch so gefährlich ist, dass die Emotionen auch beim Leser hochkochen. Man liebt, lacht, kämpft und leidet mit und ist völlig verzweifelt, wenn die letzte Seite erreicht, aber der 2. Band noch nicht erschienen ist.

Meine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für englische Mythologie, lateinische Zitate, die ganz große Liebe und überraschende Plot-Twists begeistern.
Knights ist mein absolutes Jahreshighlight 2021 und wird mit Sicherheit ein absoluter Klassiker der Young Adult Fantasy.