Unterhaltsam

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und ich liebe diese Farben sehr. Es passt auch auf seine eigene Art und Weise zum Buch. Unter dem Schutzumschlag sieht es auch ziemlich hübsch - auf eine schlichte Art - aus.

Auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Das Buch ist auf jeden Fall sehr spannend und es passieren ständig neue Dinge, mit denen man nicht immer rechnet. Mir persönlich haben am Anfang ein paar Erklärungen gefehlt, denn ich mag Bücher, die sich besonders am Anfang etwas Zeit lassen. Man versteht zwar ziemlich schnell alles, aber mir gings einfach ein bisschen schnell. Genauso mein Problem mit der Beziehung zwischen den beiden, das war mir dann doch einen Ticken zu schnell und zu plötzlich - schade.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und sie sind auch wirklich gut beschrieben. Noch weiß man natürlich noch nicht alles über sie und umso gespannter bin ich auf die nächsten Teile der Reihe. Wie oben schon erwähnt, war jedoch die Liebesgeschichte nicht so meins, habe da aber auch schon andere Meinungen gelesen. Charlotte als Portagonistin hat mir gefallen, denn sie setzt sich stark für die Dinge ein, die ihr wichtig sind und sagt auch mal ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt. Bei Noel fehlt mir noch ein kleines bisschen diese gewisse Tiefe, kann mir aber gut vorstellen, dass die in Band zwei kommen wird. An sonsten mag ich die freundschaftlichen "Beziehungen" in diesem Buch sehr gerne.

Insgesamt ein spannendes und unterhaltsames Buch, das auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil macht. Mir persönlich ging es an manchen Stellen einfach ein bisschen zu schnell, ob es jetzt die Entwicklung einer Beziehung oder auch der Verlauf einer bestimmten Situation war. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und allgemein alles, was Lena Kiefer sich noch so ausdenken wird.