Ein toller Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Lena Kiefer erzählt in ihrem neuen Buch "Knights - Ein gefährliches Vermächtnis" von Charlotte, einem fast normalen Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Sie kann die Felder der Menschen sehen und diese beeinflussen. Felder sind ein Zusammenspiel aus der Seele, den Gefühlen und den Erlebnissen der Vergangenheit jedes einzelnen Menschen. Diese Gabe heißt es geheim zu halten. Ganz besonders vor den Knights, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde. Als zwei dieser Knights eines Abends im Pub ihres Bruders auftauchen, ändert sich so einiges in Charlottes Leben.
Es beginnt eine aufregende Jagd gegen die Darks und für die Knights und die Suche nach Charlottes Vorfahren. Denn nur, wenn Sie weiß, von welchem Ritter sie abstammt, kann sie auch bei den Knights aufgenommen werden. Beim Initiations-Ritual kommt es jedoch zu einer Überraschung...
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer weiteren Trilogie von Lena Kiefer, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und ich hatte beim Lesen sofort ein klares Bild von den Personen vor Augen. In das Setting konnte ich mich nicht so gut hineinversetzen, aber das war überhaupt nicht schlimm, weil ich so im Geschehen drin war, dass ich wirklich erschrocken war, als das Buch endete. Natürlich mit einem typischen Lena Kiefer Cliffhanger.
Eine klare Leseempfehlung für Fans der Artussage und für alle, die kein Problem mit Cliffhangern und der entsprechenden Wartezeit bis zum nächsten Buch haben.