Ein spannender Urban-Fantasy-Roman, der Lust auf mehr macht

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

"Knights" war mein erstes Buch von Lena Kiefer und aufgrund der mir völlig neuen Thematik der Geschichte, musste ich es einfach lesen.

In der Story geht es nämlich um die Erben der Knights of the round table, kurz KORT. Diese Nachfahren, sind mit besonderen Gnaden gesegnet, mit deren Hilfe sie die Welt vor Choas und Schrecken schützen sollen. Wir dürfen die Geschichte aus Sicht der Hauptprotagonistin Charlotte verfolgen, die sich aufgrund schlechter Erfahrungen vor KORT versteckt hält, denn sie besitzt eine Gnade wie sonst keiner, allerdings weiß niemand, wessen Erbin sie ist. Nachdem sie allerdings von einem KORT-Team aus einer brenzligen Situation gerettet wurde, schöpft sie Vertrauen in diese Gruppe allen voran zu dem Lancelot-Erben Noel und ab hier nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil von Lena Kiefer, hat mich sehr begeistert. Dieser war einerseits so leicht und flüssig zu lesen und trotzdem, war er andererseits so spannungsgeladen, dass man das Buch unmöglich aus den Händen legen konnte. Bis auf Prolog und Epilog, verfolgt man die Geschichte durchgehend aus Charlottes Sicht, was einen den Einstieg in die Welt der Knights sehr vereinfacht. Die Charaktere, waren alle samt super ausgearbeitet. Vor allem Charlotte konnte mich von Anfang an begeistern. Sie ist eine mutige, willensstarke Frau, die das in jeder noch so kritischen Situation unter Beweis stellt. Gerade zum Schluss zeigt sie diese Stärke nochmals deutlich und ich hoffe, dass diese Stärke auch im zweiten Teil noch präsent ist. Obwohl Noel am Anfang der Story ziemlich glatt und perfekt wirkt, bekommt auch er im Laufe des Buches seine Ecken und Kanten. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie sich dieser Charakter noch entwickelt. Die Nebencharaktere, waren ebenfalls sehr ausgefeilt. Jeder hatte sein eigenes Wesen und jeden konnte man sich wunderbar vorstellen.

Unbedingt erwähnen möchte ich hier besonders die Idee der Geschichte. Die Storyline war für mich einfach so neu und unglaublich gut umgesetzt. Auf jeder Seite erwartet man eine neue Figur der Artus-Sage und man wird definitv nicht enttäuscht. Die Geschichte ist ein muss für jeden Artus-Fan, für jeden, der einfach Abwechslung in seine Bücher-Sammlung bringen will und für jeden, der in eine fantastische Welt eintauchen möchte. Ich freue mich riesig auf Band 2.