Leserunde

Leserunde zu "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer)

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute.

16.10.2021

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
gusaca kommentierte am 03. Oktober 2021 um 19:33

Bis zum Ende des Buches kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen. Das Merlin gar nicht verflucht wurde und Dex Merlin ist, hätte ich bestimmt nicht erwartet. Kein Wunder, daß er versucht hat Charlotte davon abzuhalten in die Anderswelt zu gehen. Und nun soll Oscar mit Charlotte ein Paar werden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall bin ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es gar nicht erwarten weiterzulesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
hireathcompass kommentierte am 06. Oktober 2021 um 12:04

Und nun soll Oscar mit Charlotte ein Paar werden. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich auch nicht, ich meine klar kennen wir Oscar noch nicht so richtig, aber naja. #TeamNoel

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Chianti kommentierte am 06. Oktober 2021 um 19:25

Ich kann mir das auch noch absolut nicht vorstellen und bin ehrlich gesagt auch nicht so begeistert, dass es dann zum Liebesdreieck kommen wird, aber wenn es gut gemacht ist, why not? Ich muss hier an die Touched Trilogie von Corrinne Jackson denken, da gab es auch einen genialen Twist, den ich echt richtig gut gemacht fand. Wir werden sehen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 11. Oktober 2021 um 14:02

Ja da bin ich auch noch sehr skeptisch was das angeht. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
bluetenzeilen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 09:47

Ich hoffe auch wirklich sehr, dass aus Charlotte und Oscar nichts wird. Denn irgendwie harmonieren sie in meinen Augen nicht miteinander und na ja, Noel ist einfach Noel!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 16:02

Woher willst du wissen, ob sie miteinander harmonieren oder nicht? Klar, ich denke auch nicht, dass die beiden tatsächlich ein Paar werden. Aber wir wissen praktisch nichts über Oscar, da direkt zu sagen, er würde nicht harmonieren mit Charlotte, finde ich etwas voreilig. Er hatte schließlich nur zwei Auftritte in der Geschichte, daher bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
PeWe kommentierte am 08. Oktober 2021 um 00:04

Die neue Entwicklung mit Oscar passt doch irgendwie zur Artus-Sage. Artus Frau Guinevere war ja auch die Geliebte von Lancelot.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Chianti kommentierte am 04. Oktober 2021 um 18:15

Der dritte Anschnitt hat mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz so gut gefallen, wobei ich auch nicht wirklich sagen kann, woran es lag. Irgendwie war die Luft für mich ein wenig raus und die Geschichte hat mich nicht mehr so stark gefesselt, wie zu Beginn. 

Dabei war es so spannend! Mich hat die Wendung, dass Oscar und Charlotte eine Kategorie 10 Verbindung haben sollen doch stärker schockiert, als die Tatsache, dass Dex tatsächlich Merlin ist. Während des Lesens hatte ich schon den Gedanken, dass Noel und Charlotte vielleicht nicht bis zum Ende der Reihe zusammenbleiben würden, aber irgendwie hatte ich mehr mit Killian als Love Interest gerechnet und nicht mit Oscar. Aber irgendwo sind die Gefühle von Noel und Charlotte auch so stark, dass sie doch als Paar rausgehen könnten. Ich bin gespannt, auch weil Oscar jetzt wieder auf der Bildfläche ist.

Merlin konnte nie befreit werden, weil er nie gefangen war. Aber wer wurde stattdessen gefangen? Arthur? Lancelot? Oder einer der anderen Ritter? Aber dass er mit Ethan und auch KORT gemeinsame Sache macht und sich als Dex ausgibt, hat mich überrascht. Da steckt bestimmt ein schlauer Plan hinter. Aber so wissen wir wenigstens, wie er Charlotte so lange schützen konnte.

wenn mir das letzte Drittel nicht mehr so gut gefallen hat, wie der Beginn, hat mir das Buch doch echt gut gefallen! Ich mochte es, wie Lena Kiefer die Artussage aufgegriffen hat und in die moderne Welt gebracht hat und auch Charlotte mochte ich echt gerne! 
Die Liebesgeschichte war mir zu schnell zu ernst, aber ich mochte auch Noel sehr gerne und hoffe, dass Charlottes Verbindung zu Oscar nicht zu dem prophezeiten Hass führen wird und die beiden am Ende der Reihe noch zusammen sind. Dann bin ich gespannt auf Oscar und auch auf die Pläne von Morgana und Merlin. 
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
hireathcompass kommentierte am 06. Oktober 2021 um 12:10

Irgendwie war die Luft für mich ein wenig raus und die Geschichte hat mich nicht mehr so stark gefesselt, wie zu Beginn. 

Ganz kurz hatte ich genau dasselbe Gefühl... aber was dann alles passiert ist...hui.

Aber dass er mit Ethan und auch KORT gemeinsame Sache macht und sich als Dex ausgibt, hat mich überrascht.

Mich auch, und eigentlich auch das Ethan Charlotte immer wieder ausfragt ob die weiß wo Dex ist, obwohl er ja mit ihm zusammenarbeitet...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
bluetenzeilen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 09:49

Ich fand die Geschichte insgesamt auch wirklich gut!

Es gab immmer wieder Wendungen, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe und von denen ich mehr als überrascht wurde. 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
PeWe kommentierte am 08. Oktober 2021 um 00:09

Ich finde auch, dass die Geschichte immer mehr nachgelassen hat. Für mich liegt das nicht am Inhalt, den fand ich spannend, aber die Ausarbeitung ist irgendwie flach geblieben.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:42

Auf Oscar bin ich auch echt neugierig. Ich denke nicht, dass er und Charlotte zusammen kommen bzw. bleiben werden, dann hätte man einen Haufen wütender Leser mit Mistgabeln am Hals und welcher Autor will das schon? :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
hireathcompass kommentierte am 06. Oktober 2021 um 12:02

Puh, dieses Ende!

Merlin war die ganze Zeit da, als Dex, und wer weiß, vielleicht ist Dex ja ihr Vater? Was ich mich jetzt aber auch Frage, weiß KORT das Merlin noch lebt? Also zumindest die Führung? Ich meine Ethan hat ja mit Dex alias Merlin zusammengearbeitet, dafür muss es ja auch einen Grund geben? 

Charlottes plötzliche Einsicht nach ihrer Befreiung, das es zwischen ihr und Noel nie Hass geben kann, obwohl sie sich vorher quasi geschworen hat sich von ihm fernzuhalten, ging dann auch etwas schnell. Andererseits, sich von einander fernhalten hätte sowieso nicht funktioniert. Umso mehr wundert es mich das Noel jetzt auf den Abstand besteht, nur weil Oz und sie jetzt plötzlich eine Kategorie 10 Beziehung haben sollten. Da hatte doch sicher auch Merlin seine Finger im Spiel! Wie auch schon früher zieht er auch hier die Strippen aus dem Hintergrund. Aber ob er da nicht einen Fehler macht? Noel und Charlotte passen doch perfekt zusammen, selbst Noel muss doch dann mit seinem Lancelot Erbe merken das das zwischen Oscar und ihr nicht der Fall ist? Außer es hätte sich da etwas geändert durch Merlin, aber selbst wenn, den Hass und den Zorn den Charlotte verspürt hat, ist das nicht genau das was Morgana wollte? Spielt er dadurch nicht genau in ihre Hände? 

Die gefangene beim Steinkreis wird wohl eine Verbündete von Morgana sein, sonst hätte Dex/Merlin nicht gesagt das man damit ihr eher hilft, als sie zu stoppen. Puh, so viele Fragen, so viele Theorien, ich brauche Band zwei :D

Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch weil ich das Thema Tafelrunde einfach interessant fand, und die Geschichte meiner Meinung nach gut umgesetzt ist. Hätte es ab und an etwas detaillierte Szenen zwischen Noel und Charlotte geben können? Ganz klar, das wäre wunderbar gewesen, aber demnach das dieses Buch als Jugenbuch eingestuft ist, war klar das solche Szenen hier etwas abgekürzt werden. Ich kann also sagen das mich das Buch wirklich unterhalten hat, und mich alles andere als enttäuscht zurückgelassen hat. (Abgesehen davon das es noch keinen Erscheinungstermin für Band zwei gibt ;D)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Anaba kommentierte am 06. Oktober 2021 um 20:08

Eine tolle Theorie mit Dex als Charlottes Vater. Und ja ich brauche auch einen Termin für Band 2 - damit ich mir den Tag gleich im Kalender anstreichen kann ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
bluetenzeilen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 09:50

In Bezug auf die detaillierteren Szenen kann ich dir nur zustimmen. Ich fand dieses wirklich gut, hätte jedoch auch nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn es noch weitere gegeben hätte. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
PeWe kommentierte am 08. Oktober 2021 um 00:18

Wer auch immer beim Steinkreis gefangen ist, wird bestimmt noch eine Rolle spielen, da das ja auch im Epilog von Merlin und Morgana nochmal angesprochen wird. Da Merlin aber von "hätte uns in Schwierigkeiten gebracht" redet, ist es vielleicht auch ein gemeinsamer Feind oder jemand mit zu viel Wissen über die beiden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Remaa kommentierte am 09. Oktober 2021 um 22:41

Ja, auf jeden Fall ein sehr spannendes Geheimnis. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:39

Für mich hätten explizite Liebesszenen hier auch einfach nicht reingepasst. Auch wenn es aufgrund der Gaben viel um Gefühle geht, Bettszenen in aller Detailtreue einzubauen wäre mir zu viel gewesen für ein Jugenbuch. Ich hatte es auch im vorigen Abschnitt schon geschrieben, ich lese Jugendbücher eben weil es hier nicht so detailliert zugeht. Das gehört für mich nicht in das Genre und so bin ich froh, dass Lena Kiefer es geschrieben hat, wie sie es geschrieben hat. :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Anaba kommentierte am 06. Oktober 2021 um 20:06

Wow was für ein Ende! Ich muss gestehen, dass ich die letzten Seiten über den Verdacht hatte, es könnte Dex sein ... Ich habe so gehofft dazu noch eine Auflösung zu lesen und je näher das Ende kam, desto weniger habe ich gehofft ... Zum Glück wurde es noch aufgelöst.
Der Verlauf der Handlung hat mich immer wieder überrascht. Der Versuch Merlin zu befreien oder am Ende die Vorhersage mit Oskar - ich bin echt begeistert.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
bluetenzeilen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 09:58

Oh ja, ich fand es auch unglaublich wichtig, dass sich das Thema noch einmal aufgelöst hat und sich auch mein Verdacht bestätigt hat. Auch wenn ich anfänglich nichts geahnt hatte. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
bluetenzeilen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 09:46

Hallo zusammen, 

Was für ein unglaublicher, letzter Abschnitt! 

Ich liebe die Geschichte einfach sehr, konnte mit den Charakteren mitfiebern und wurde von den Plot-Twists mehr als überrascht. Rundum, eine wundervolles Jugendbuch, dass es mir einfach total angetan hat. 

Zunächst fand ich den Schreibstil immer noch unglaublich gut. Ich liebe einfach die Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne. Und auch Charlotte war mir immer noch so unglaublich sympathisch, bis zur letzten Seite. 

Mit der Tatsache, dass Merlin und Dex eigentlich ein und dieselbe Person sind, habe ich auf keinen Fall gerechnet und war wirklich mehr als überrascht. Die Autorin hat es demnach geschafft, mich total zu überraschen und fast schon sprachlos zurückzulassen. 

Dass Oscar und Charlotte zusammenkommen ist für mich jedoch etwas unrealistisch, weil sie absolut nicht miteinander harmonieren. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie die Autorin diesen Aspekt lösen wird. 

Insgesamt eine unheimlich tolle Geschichte und ein Buch, dass ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde! Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die Fortsetzung, auch wenn wir uns sicherlich noch ein wenig gedulden müssen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:34

Direkt auszuschließen, dass sie miteinander harmonieren, finde ich etwas voreilig, sie hatten schließlich kaum Momente zusammen. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass ich auch glaube, dass die beiden nicht zusammen gehören.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Lisa14 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 16:34

Oh wow, dieses Ende!
Ich finde es ziemlich verwirrend, dass Merlin nun doch nicht verflucht wurde - aber wer war es bitte dann?!?
Uuuuuh und die Sache mit Dex... echt krass! Aber insgesamt fand ich die Geschichte echt mega - und wie sollen wir es bitte bis zum Frühjahr mit dem Warten auf Band 2 aushalten?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
PeWe kommentierte am 08. Oktober 2021 um 00:02

Charlottes Reise in die Anderswelt und der Kampf gegen Morgana und die Darks waren nochmal richtig spannend! Schön, dass das Rätsel um Dex noch aufgeklärt wurde. Dex ist Merlin - damit hatte ich nicht gerechnet. Auch die Wendung in der Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel macht den Ausblick auf den zweiten Band interessant. Im Epilog klingt es für mich so, dass Merlin mit einer Prophezeiung den Verlauf verändert hat, um die Wiederholung der Geschichte zwischen ihm und Morgana zu verhindern. Da Oscar bisher noch keine große Rolle in der Geschichte gespielt hat, steckt in dieser Entwicklung viel Potenzial. Und es passt ja auch wieder zum Thema Schicksal, wenn man an Artur, seine Frau Guinevere und ihren Geliebten Lancelot denkt.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:30

Auf Oscar als Figur bin ich auch gespannt. Wie du schon sagtest, man hat ihn bisher nur zweimal gesehen, ganz flirty im Pub am Anfang und als gebrochenen Sklaven von Morgana. Ich kann ihn vom Charakter her noch gar nicht einschätzen, mal sehen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
M.andthebooks kommentierte am 09. Oktober 2021 um 15:46

Also das Ende war wirklich extrem spannend. Da lief ja gefühlt nix so wie ich mir vorher dachte und auch Dex Identität war eine ganz andere, auch wenn das vollkommen Sinn macht.
Schade finde ich nur, sie sich das rund um Noel und Charlotte jetzt quasi aufgelöst hat und ich hoffe, dass ich auf Band 2 nicht mehr all zu lange warten muss.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:28

Als ob die zwei es tatsächlich schaffen, die Finger voneinander zu lassen. Das ist wie mit Helen und Lucas in "Göttlich", die sind auch schwach geworden und die haben sich vorher zutiefst gehasst. ^^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
mikemoma kommentierte am 09. Oktober 2021 um 18:25

Wow, ich bin fertig. Mit Lesen und mit den Nerven. Was war das bitte für ein Ende? Ich hab umgeblättert und das Buch war zu Ende. Selbst in der Danksagung war kein Hinweis auf die Fortsetzung der Geschichte zu finden. Nun heißt es, sich gedulden und auf Band zwei warten.
Dass Dex Merlin sein könnte hatte ich schon in Leseabschnitt zwei in Verdacht. Doch sicher war ich mir nicht. Und ich hoffe ehrlich, dass Merlin die Verbindung zwischen Charles und Oz kreiert hat und auch wieder entkreieren wird, sobald Morgana besiegt ist. Wenn sie besiegt wird. Tja, das bleibt ein Geheimnis, welches sich erst im nächsten oder übernächsten Teil lüften wird...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:24

Also das mit Oscar und Charlotte finde ich ehrlich gesagt recht hanebüchen. Wenn dann im nächsten Teil noch ein Liebesdreieck zwischen Noel, Oscar und Charlotte dazukommt.. das wäre cringe. Keine Ahnung, warum das nun auf den letzten Seiten noch sein musste.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
mikemoma kommentierte am 19. Oktober 2021 um 09:08

Ja, das ist richtig, aber sonst wäre die Geschichte doch langweilig, oder. Es muss nun erst jeder leiden, damit am Ende alles gut werden kann. Ich finde das nicht so schlimm und es steigert die Spannung auf den nächsten Teil ;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Remaa kommentierte am 09. Oktober 2021 um 22:52

Was für ein Ende...wer war in der Anderswelt, was verbirgt Merlin über Charlotte? Hat er die Peophezeiung ausgelöst, um Oscar und Charlotte zusammen zu bringen? Und wird sich dadurch nicht alles erst recht in Chaos verwandeln. Wenn Charlotte merkt, dass es manipuliert ist und ihr nur Halbwahrheiten aufgetischt werden, wendet sie sich vielleicht komplett von Merlin ab.....

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und kann den zweiten Band kaum erwarten. Ich liebe einfach Lena Kiefers Schreibstil.

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Furbaby Mom kommentierte am 11. Oktober 2021 um 10:03

Okay, wow... Dieser letzte Abschnitt hatte jetzt all das, wovon ich mir im vorherigen Teil mehr gewünscht hatte - Action, Gefühle und Spannung. Toll! Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass Dex Merlin ist! Ehrlich gesagt hatte ich mich vor dem Epilog schon damit abgefunden, dass wir in Band 1 nichts mehr von ihm bzw. über ihn hören würden und dann so ein Twist! Mega! Auch was die Romanze zwischen Charlotte und Noel betrifft, wurde ich komplett überrascht - sie soll nun in Oscar das Perfect Match bilden..? Glaube ich irgendwie nicht, da das Knistern zwischen ihnen von Anfang an vorhanden und so stark war. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Oscar und Charlotte ein Paar werden. Trotzdem ist es natürlich ziemlich bitter, mit dieser Prognose konfrontiert zu werden. Und Noel ist zwar wütend, eifersüchtig, deprimiert, verletzt...stellt aber dennoch - eben typisch Ritter - das große Ganze über sein persönliches Glück, so ist er nun mal. Wenn ich Charlotte wäre, wäre ich auch sauer, dass er so gar nicht dagegen ankämpfen möchte, es nicht einmal versucht. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf Band 2!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:22

Ich glaube, der Autorin würden ihre Bücher nur so um die Ohren fliegen, wenn aus Oscar und Charlotte tatsächlich ein Paar wird. So doof müsste man erstmal sein, die Leserschaft derart zu verärgern. ^^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 11. Oktober 2021 um 14:04

Für mich war der letzte Abschnitt auch Nicht ganz so gut wie die vorherigen, aber dennoch bin ich neugierig wie es weitergehen wird mit der Reihe. Mal schauen wann die weiteren Bände für 2022 angekündigt werden.  Mit Charlotte kann ich den anderen nur zustimmen was sie gesagt haben über den Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
fuddelknuddel kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:19

Nun kurz vor Schluss der Runde bin ich auch zum Finale gekommen.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ende unzufrieden bin. Was soll Oscar denn jetzt auf einmal damit zu tun haben? Das wirkt irgendwie, als hätte Lena Kiefer den Schluss gewürfelt oder am Glücksrad gedreht, welchen Plot Twist man kurz vorm Ende noch einbauen könnte, um den Lesern die Warterei auf den Folgeband so unangenehm wie möglich zu gestalten.

Den Epilog dagegen fand ich wieder recht aufschlussreich, wobei auch da eine Menge Fragen zu Tage traten. Warum Dex so schräg ist, fiel mir zu Beginn des Epilogs wie Schuppen von den Augen und wurde dann später im Gespräch mit Morgana ja auch bestätigt. Ich bin aber noch unsicher, wie Ethan damit zusammenhängt. Wenn er einer von den "Guten" sein soll, ein Helfer Merlins, warum ist er dann so ein unausstehlicher Kotzbrocken?

Mir fehlen einfach noch ganz viele Zusammenhänge und das frustriert mich bisher eher als mich neugierig zu machen. Insgesamt fand ich das Buch aber dennoch richtig richtig gut. Abgesehen von den letzten 20 Seiten vielleicht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Callie Wonderwood kommentierte am 25. Oktober 2021 um 19:27

Ethans Rolle ist mir auch noch unklar und ich finde es rätselhaft, dass er anscheinend mit Merlin zusammenarbeitet, passt eigentlich gar nicht zu dem Bild, was ich von ihm habe ...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Jule148 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 21:32

Man bin ich traurig, dass es vorbei ist...

Zum Schluss ging es ja nochmal richtig zur Sache, eine Offenbarung nach der anderen. Ich beginne mal mit dem Schluss - Dex ist Merlin - das habe ich einfach nicht kommen sehen, ich frage mich warum er Charlotte nicht eingeweiht hat bzw. ob er etwas mit der plötzlichen Kategorie 10 Verbindung zwischen Oscar und Charlotte zu tun hat. Da wären wir auch schon bei der nächsten Überraschung. Ich bin super gespannt, wie diese Beziehung zwischen den beiden umgesetzt wird. Ich hoffe auf eine aufregende Dreiecks-Beziehung, denn von gut gemachten Dreiecksbeziehungen bin ich ein Riesen Fan. Allerdings birgt diese Situation viele Möglichkeiten die die Geschichte abschwächen könnte, aber ich vertraue auf Lena Kiefer, dass sie das wieder perfekt lösen wird.

Ein weiteres Rätsel für mich ist Noels Mutter. Sie konnte ich überhaupt nicht einschätzen und ich glaube sie wird noch eine etwas größere Rolle spielen.

Zum Thema wer ist im Steinkreis gefangen habe ich drei Vermutungen und zwar entweder Artus, Artus Vater und ich glaube, dass es bei der Artus-Sage einen Druiden gab, der sowohl einmal Morgana und einmal Merlin verraten hat und anscheinend ist der Gefangene ja für beide ein Problem. 
 

Ich bin auf jeden Fall super gespannt wie es weiter geht und ich hoffe wir erfahren bald einen Erscheinungstermin. Meine Rezension wird jedenfalls sehr gut ausfallen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
flowerpower0701 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 18:34

Hallo, 

was für ein Abschnitt. Ich muss sagen, dass ich immer noch vollig überwältigt davon bin, was alles passiert ist. 

Dabei muss ich am Anfang direkt sagen, dass mein Lieblingscharakter Zeph ist. Ich liebe es einfach was für ein guter Freund er ist und Charlotte unterstützt. Ich wünsche ihm auch jemanden, der für ihn da ist und ihn liebt. Ich habe da auch schon jemanden im Sinn und würde mich unglaublich freuen, wenn das wirklich so passieren würde. 

Charlotte will alles dafür tun, dass sich der Fluch nicht bewahrheitet und so fand ich es auch gut, dass die Autorin hier kein unnotiges Drama erschaffen hat in dem Charlotte Noel nicht die Wahrheit gesagt hat. Das finde ich auch so gut an den Beiden, dass sie offen miteinander sprechen und keine Geheimnisse haben, wie auch die Sache das Dex Charlotte aufgesucht hat. 

Was mich an diesem Abschnitt aber vollkommen schocken konnte, war das Charlotte auf einmal mit Oscar eine Kategorie 10 Verbindung haben soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Beiden ein Paar werden sollen und wie Noel reagiert hat, hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich habe gedacht, dass er mehr um Charlotte kämpfen würde. Alleine der Fluch verbindet die Beiden schließlich, so dass ihre Beziehung doch eigentlich unasuweichlich ist. 

Eine Theorie die ich dazu habe ist allerdings, dass sie vielleicht eher so eine starke freundschaftliche Beziehung haben werden, wie Artus und Merlin zur damaligen Zeit. Das würde ich mir zumindest wünschen. Ein Beziehung zwischen ihnen würde mir nur das Herz brechen. 

Die Enthüllung mit Dex hatte ich mir fast schon gedacht, deswegen war ich was das anging nicht allzu überrascht. Allerdings muss ich jetzt sagen, dass ich sehr gespannt bin zu sehne, wie Charlotte darauf reagieren wird, dass Dex Merlin ist. 

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur absolut großartig. Ich liebe ihn und nach dem Ende dieses Buches brauche ich so schnelle wie möglich Band Zwei.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Sophia_81 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 19:05

Oh ja, ich warte auch sehnsüchtig auf Band 2 ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Sophia_81 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 19:04

Der dritte Abschnitt hat mich zu Beginn nicht ganz so gefesselt, doch das Ende dann umso mehr. Beim Lesen des Epilogs wusste ich sofort, dass Merlin Dex ist, obwohl ich die 400 Seiten vorher auf diesen Gedanken gar nicht gekommen wäre. Schätze, das hat Lena Kiefer einfach so "Dex-typisch" geschrieben, dass ich das am ersten Satz erkannte ...;-)

Toll geschrieben, war auch Charlottes Ausflug in die Unterwelt. Die Kampfszenen fand ich auch toll, wenn auch recht kurz. Tobi und seinen Sohn fand ich auch klasse und hat mich neugierig auf die Familien der Knights gemacht. Hoffe, wir erfahren in weiteren Bänden mehr davon.

Doch wie kann plötzlich zwischen Oscar und Charlotte eine 10-ner Verbindung auf der map auftauchen, die vorher nie da war? Und ist deshalb ihre vernindung mit Noel automatisch schwächer? Müssen diese starken Verbindungen Liebesbeziehungen sein oder können das auch einfach starke, geschwisterähnliche Verbindungen sein? Hier sind für mich noch viele Fragen offen.

Für mich ein super Lesevergnügen und bis super gespannt, wie es wohl mit Noel und Charlotte, Dex und Charlotte, Oscar und Charlotte, Merlin und Morgana und all den Anderen weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Callie Wonderwood kommentierte am 25. Oktober 2021 um 19:25

Ich vermute auch, dass die 10-ner-Verbindung nicht unbedingt Liebe sein muss. Vielleicht weiß das keiner, dass es auch anders sein könnte, weil die Verbindungen so selten sind

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Sophia_81 kommentierte am 26. Oktober 2021 um 10:54

Ja, das ist eine gute Erklärung und ließe viel Spielraum für neue Entwicklungen und Beziehungen aller Art.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Salmian kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:55

Im dritten Teil hat mir vor allem die Darstellung der Beziehung von Charlotte und Noel endlich richtig gut gefallen. Ich konnte gerade fühlen, wie unmöglich es für die beiden war, sich voneinander fernzuhalten. Hat diese Verbindung noch jemanden an Edward und Bella erinnert?
Scarlett und Juleon haben mir auch richtig gut gefallen, auch die Funktion der Divines erinnert mich an einen Film, leider hab ich den Namen vergessen (in dem Film konnten je 3 Leute, ich glaube, auch Geschwister oder sogar Drillinge, ebenfalls die Zukunft vorhersagen. War ein SciFi-Film, kennt den jemand?).
Die überraschende Wendung mit Oscar war auf jeden Fall unerwartet, ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob mir das so gut gefällt.
Auch die Wendung um Merlin hätte ich nie erwartet, nachdem der Fluch die ganze Zeit über ein sehr brisantes und wichtiges Thema war.
Alles in allem gab es während der ganzen Geschichte wirklich einige tolle Wendungen, was mich immer wieder total zum Lesen motiviert hat, auch wenn ich aktuell generell weniger lese.
Die Reihe werde ich definitiv weiter lesen, hat jemand schon Infos, wann der nächste Teil erscheint?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
dawn_woodshill kommentierte am 16. Oktober 2021 um 09:15

Okay die Zeit ist jetzt wirklich wie im Flug vergangen. Ich konnte das Buch ja schon fast nicht mehr aus der Hand legen. Irgendwas am Schreibstil und auch den ganzen Wendungen und Antworten hat mich so gepackt, dass ich einfach die ganze Zeit lesen musste. Es ging gar nicht anders. Jetzt wurden zum Schluss ja nochmal richtige Kracher gebracht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganze Kategorie 10 Verbindung ein bisschen aus den Latschen gekippt hat. Also wenn ich mit allem gerechnet hätte… dann aber trotzdem nicht damit. Ich habe auch erst gar nicht verstanden was los ist und finde das auch mehr als dämlich. Ich meine da ist doch nichts zwischen Charlotte und Oz? Und warum gibt Noel so schnell auf? Sein Erbe hat ihm doch schon lange vorher gezeigt, dass er und Charlotte füreinander bestimmt sind. Und er hat doch schon einmal aufgegeben in dem Buch – wie kann er sich denn jetzt so schnell zurückziehen? Das ist mir tatsächlich alles ein bisschen zu viel „On“ und „Off“. Zumal ich einfach Noel und Charlotte zusammen haben möchte… und nicht Oz!

Und der zweite Knüller war dann ja ganz klar, dass DexMerlin ist. Allerdings erklärt das dann ja, warum Charlotte so lange versteckt werden konnte. Aber dann verstehe ich nicht, warum Merlin/Dex sie dann eben allein gelassen hat und dann ja wollte, dass sie zu KORT geht? 

Und wenn Merlin nie gefangen gewesen ist, wer war es dann stattdessen? Wen hat Charlotte denn jetzt fast befreit?

Also zum Ende hin hat sich auf jeden Fall noch einmal einiges getan und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das jetzt in den weiteren Bänden entwickelt. Gibt es eigentlich schon einen Termin für den zweiten Band? Dann kann ich schon einmal darauf hinfiebern

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
yourheartbooks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 14:24

Puh, dieser Abschnitt hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen, wie die beiden vorherigen. Mir kam das Verhalten von Dex schon die ganze Zeit seltsam vor, aber erst zu Beginn des Epilogs wusste ich sofort, dass er selbst Merlin ist. Den großen Kampf gegen Morgana hätte ich mir ein bisschen dramatischer und detaillierter vorgestellt. Trotzdem hat es auch ohne Merlin geklappt, sie vorerst zu besiegen.

Ich frage mich nun, wen Charlotte fast befreit hätte... Vielleicht Nimue? Auch das Abendessen bei den Eltern von Noel war nochmal spannend. Insgesamt hatte ich aber eher das Gefühl, dass die Autorin mit dieser Szene bloß die Handlung strecken wollte.

Dass Oscar nun eine größere Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht. Aber im Nachhinein ist es irgendwie logisch der Sage nacherzählt. Da hätte ich auch eher darauf aufmerksam werden können. Ich kann mir schon vorstellen, dass Charlotte zu Oscar eine Art Bindung herstellen kann, aber hoffe natürlich, dass sie mit Noel zusammen bleibt. Insgesamt habe ich keine Ahnung, wie die Geschichte weitergehen könnte.^^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Callie Wonderwood kommentierte am 25. Oktober 2021 um 19:22

Auch der dritte Leseabschnitt hat mir ziemlich gut gefallen.
Wie Charlotte Noel von dem Fluch erzählt hat, seine Reaktion und ihre unterschiedlichen Meinungen dazu Merlin zu befreien. Die Szenen in Noels Elternhaus, mit der Schnalle und schließlich das Ritual und den Kampf gegen die Darks fand ich gelungen gemacht.
Ich hätte niemals damit, dass Dex Merlin ist. Ich finde das ist ein echt genialer Plot-Twist.
Von der 10-Kategorie-Verbindung zwischen Oscar und Charlotte bin ich zumindest jetzt nicht so begeistert. Ich vermute sehr stark, dass Charlotte und Noel ganz am Ende der Trilogie zusammen sind (für immer :D), auch deswegen, weil Lena Kiefer ihre Reihen mit den Namen der Paare auf Instagram aufführt. Ich habe das Gefühl, es ist ein Element, um Drama, Probleme und Hindernisse zu schaffen. Vielleicht könnte mir die Umsetzung im zweiten Band gefallen, aber ich mag Liebesgeschichten mit drei Personen meistens nicht :D Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oscar und Charlotte vielleicht eine starke freundschaftliche Bindung entwickeln, aber halt nicht als Liebespaar.
Allgemein ist mir in diesem Abschnitt aufgefallen, dass mir die Liebesgeschichte von Noel und Charlotte zu schnell ging. Und dabei recht schnell tiefe hat, von wegen großer Liebe in kurzer Zeit. Für mich ein kleiner Kritikpunkt.

Insgesamt mochte ich das Buch aber richtig gerne, ich bin schon gespannt auf den zweiten Band und mir hat die Leserunde viel Spaß gemacht.

Am Wochenende kommt dann meine Rezension.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Callie Wonderwood kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:41

Ich habe übrigens gerade entdeckt, dass der zweite Band nächstes Jahr am 23. Mai erscheint :)

Auf der Website des Verlages gibt es auch schon das Cover und den Klappentext :)

https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/KNIGHTS-Ein-gnadenloses-Schicksal...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 303 bis Ende
Sophia_81 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 10:58

Uh,super! Vielen lieben Dank für den link. Werde es mir gleich mal anschauen und vormerken :-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch