Spannender Thriller

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Das Buch „Tote schweigen nie“ von A. K. Turner handelt von der Assistentin der Rechtsmedizin, Cassie Raven. Mit ihren zahlreichen Piercings und Tattoos fällt ie ebenso auf, wie mit der Tatsache, dass sie mit den Leichen spricht. Als ihre damalige Lehrerin auf dem Seziertisch vor ihr liegt, kann sie nicht glauben, dass die Dame um die 50 plötzlich in der Badewanne ertrunken sein soll und recherchiert auf eigene Faust, um zu ermitteln.

Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonistin mit ihrer eigensinnigen und etwas sturen Art ist einem direkt sympathisch. Auch die DS Flyte findet man nach und nach sympathischer. Das spannungsgeladene Buch nimmt eine ganz besondere Sichtweise durch die Augen der Rechtsmedizinassistentin auf und man hat fast das Gefühl mitten in dem Leichenzimmer zu stehen, wenn Cassie die Toten flüstern hört. Dieses Flüstern an sich habe ich persönlich als etwas merkwürdig empfunden und hat mir nicht ganz zugesagt. Ich mag lieber, wenn die Hinweise anhand von Fakten aufgedeckt werden und nicht über diese eher spirituelle Weise. Das Buch hat mich dennoch begeistert.

Fazit:

Spannendes Buch mit detailreich gezeichneten Charakteren und einer interessanten Handlung. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.