Wenn die Toten nicht schweigen

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Cassie Raven ist Sektionsassistentin. Mit ihrem Aussehen im Gothic Look, ihren Piercings und Tattoos ist sie schräge Blicke gewohnt. Als ihre Mentorin in die Pathologie eingeliefert wird, ist sich Cassie bald sicher, dass deren Tod nicht natürlicher Art ist. Doch niemand hört ihr zu. Kann Cassie beweisen, dass hinter dem Tod der Frau etwas anderes steckt als ein Unfalltod in der Badewanne?

Cassie Raven ist ein faszinierender Charakter. Durch ihr wildes Aussehen wird sie schnell in eine Schublade gesteckt, beweist aber immer wieder, wie feinfühlig sie ist – nicht nur im Umgang mit den Angehörigen „ihrer“ Toten, sondern auch mit den Toten in der Gerichtsmedizin selbst. Das mochte ich sehr. Ihr „Gegenpart“ ist die Polizistin DS Flyte, eine zugeknöpfte Perfektionistin, die mit Cassie erst nicht viel anfangen kann. Doch nach und nach gewöhnen sich die beiden so unterschiedlichen Frauen aneinander und versuchen, den Fall zusammen zu lösen.

„Tote schweigen nie“ ist der erste Teil einer neuen Thriller-Reihe. Cassie und DS Flyte sind ein gutes Team und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Dieser Fall war ungewöhnlich, aber eher ein ruhiger Ermittlerfall, bei dem es Verdächtige gab, die man im Laufe des Buches ausschließen musste. Die wahren Zusammenhänge ergaben sich erst im Laufe des Buches und das Ende war dann auch rasant und spannend.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich bin bei einem weiteren Fall gerne wieder mit Cassie und DS Flyte unterwegs.