Wenn die Toten sprechen

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Wenn die Toten sprechen
Dieser Forensik-Thriller von A.K. Turner ist eines meiner Highlights 2021, der durch sovieles besticht: eine sehr spannend aufbereitete Geschichte, eine sehr interessante Hauptperson und einem Schreibstil, der sich so flott liest, dass man mit den 400 Seiten viel zu schnell fertig ist.
Cassie Raven rocks, das mal vorab – wenn ich das mal so flapsig formulieren darf. Aber das trifft es einfach am Besten... Sie tritt im Gothic-Look auf und man kann sich bildlich erstmal kaum vorstellen in der Rechtsmedizin, aber dann passt es auf einmal und man sieht sie vor sich, das ist super geschrieben.
Als ihre Mentorin ermordet wird, läuft sie zur Hochform auf und muss sich dabei mit  DS Phyllida Flyte arrangieren, mit der sie „so gar nicht gut kann“...
Die beiden Frauen könnten gegensätzlicher kaum sein und müssen nun notgedrungen zusammenarbeiten... Das zu lesen macht nicht nur eine Menge Spass, sondern ist auch noch sehr spannend präsentiert und erzählt. Die Spannung lässt keine Minute lang nach und hält sich bis zum auch sehr überzeugenden Ende konstant an. Das ist mir immer sehr wichtig bei Thrillern. Krimis dürfen durchaus mal nachlassen teilweise, aber ein Thriller muss sich anfühlen wie auf einer Achterbahn, doch runter darf immer nur ganz kurz sein und das ist hier meisterlich gelungen !
P.S. Und Cassie´s Oma ist der Hammer..!