Überzeugte mich auf ganzer Linie

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Auf die Lektüre von „Tote schweigen nie“ der Autorin A.K. Turner habe ich mich besonders gefreut und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat für mich wirklich alles was ein gutes Buch braucht. Zunächst mal gibt eine richtig coole aber auch ein wenig schrullige Protagonistin, welche mir sofort ans Herz wuchs. So fiel es mir nicht schwer mit Cassie von Beginn an mitzufiebern, denn neben ihrem außergewöhnlichen Gespür für Tote, gefielen mir ihr einmaliger Humor aber auch ihre Verletzlichkeit sehr. Auch die weiteren Charaktere überzeugten zwar nicht immer durch Freundlichkeit, dafür aber mit ihrer authentischen Art sowie durch ihre deutlich erkennbare Entwicklung. Durch aktuelle und sehr gut recherchierte Themen, wirkten der Thriller außerdem stets modern auf mich. Auch der Schreibstil las sich flüssig und gefiel mir ausgezeichnet. Das Erzähltempo war dabei von Beginn an recht hoch und konnte die Spannung bis zum Schluss halten. An keiner Stelle war die Handlung für mich langweilig oder vorhersehbar. Schon jetzt freue ich mich deshalb auf weitere Bände der Serie. Mein Fazit: Einfach nur Wow! Gerne würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Absolute Leseempfehlung!