Kriminalroman erster Klasse

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

„Tote schweigen nie“ von A.K. Turner hat mich begeistert. Schon von außen macht das Buch einen hochwertigen Eindruck, das Cover dunkel mit Blumen und Blutstropfen sehr passend zum Roman gewählt. Die Hauptpersonen des Romans, die Assistentin der Rechtsmedizin Cassie Raven - eine ungewöhnliche Erscheinung, gepierct, mit Tatoos und Undercut, die mit ihren Toten spricht und auch schon mal eine Nachtwache bei Ihnen hält - und die Ermittlerin der Polizei Phyllida Flyte, eine Frau mit Tiefen, die man erst im Laufe der Geschichte erkennt - machen aus dem Roman etwas ganz besonderes, einen Roman mit so außergewöhnlichen Ermittlern habe ich bisher nicht gelesen. Der Kriminalfall selber, der Tod der ehemaligen Lehrerin und Gönnerin von Cassie nimmt überraschende Wendungen. Der Schreibstil wirklich gut zu lesen, die Kapitel zwar kurz aber in sich schlüssig. Mein Fazit: Alles in allem ein besonderer, wirklich guter Roman, der sich die 5 Sterne wirklich verdient hat. Ich hoffe bald einen weiteren Roman dieses Ermittlerduos lesen zu können. Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Reihe.