Spannend

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Zum Inhalt:
Cassie ist alles andere als unscheinbar und gewöhnlich. Die Assistentin der Rechtsmedizin ist mit ihrem Gothiklook, den Piercings und Tattoos eeher auffällig. Noch ungewöhnlicher ist aber, dass sie sicher ist, dass die Toten mit einem sprechen, wenn man nur genau hinhört. Als sie ihre ehemalige Mentorin auf den Tisch bekommt, ist sie sicher, dass es kein natürlicher Tod war, aber wie soll sie das beweisen?
Ich mochte Cassie von Anfang an. Mal ein so völlig anders und unerwarteter Charakter und auch ihre Fähigkeit die Toten verstehen zu können, war mal was anderes. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Das Buch war spannend, gefühlt auch realistisch erzählt. Die Ermittlungen bauten sich gut auf, die Zusammenarbeit von Cassie und Phyllida hat mir gut gefallen. Klasse fand ich auch, dass sie nicht von Anfang an Eitel Sonnenschein hatten, sondern sich erst einmal auf einander einschießen mussten. Insgesamt ein guter Forensik-Thriller. Ich habe das Buch als Hörbuch genossen und auch die Sprecherin hat mir gut gefallen. Gerade bei einem Hörbuch muss die Sprecherin passen, sonst wird es schwierig.
Fazit:
Spannend