Wunderbar schräg

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

ist der Auftritt der Londoner Assistentin für Rechtsmedizin Cassie Raven. Aber nur optisch. Denn mit ihrem nicht mehr lebendigen Besuch geht sie überaus achtsam um, führt mit diesem sogar Zwiesprache.

Über jede Leiche, die ihr auf den Tisch kommt, macht sie sich ihre Gedanken und zwar derart empathische, die ihr so mancher angesichts ihrer mannigfaltigen Tattoos und der vielen Piercings gar nicht zutrauen würde.

Doch ist Cassie eine sanfte und zarte Seele, die bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, die noch immer einer der wichtigsten Menschen für sie ist. So trifft es sie mehr als hart, als eines Tages ihre ehemalige Lehrerin, die sie persönlich unter ihre Fittiche genommen hatte, sozusagen ihren Tisch kreuzt. Leider mausetot wie alle anderen Gäste - dabei war sie erst Anfang 50, hatte noch so viel vor - und Cassie hätte gern noch so viel Zeit mit ihr verbracht!

Was sie auch jetzt tut, denn ihr kommt so einiges an der ganzen Sache spanisch vor. Wie sie den tatsächlichen Ereignissen auf die Schliche kommt - das fasziniert, berührt und überzeugt zugeleich. Ein wunderbarer Krimi - Thriller würde ich ihn gar nicht unbedingt nennen - mit Pfiff, aber auch mit Anspruch.

Der Leser sollte sich auf Cassie wie auch auf die weiteren Figuren einlassen, sonst geht ihm so viel vom Geschehen durch die Lappen. Ein Krimi für aufmerksame Leser, die menschliche Wertschätzung im Krimi goutieren!