Sehr schönes Buch

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und der Leseprobe angesprochen.

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, werde ihn mir aber mit Sicherheit merken.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein regelrechter Pageturner.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Alles ist so gut und detailliert beschrieben, dass man sich das Geschehen regelrecht bildlich feststellen kann.

Zur Geschichte, die dreizehnjährige Elissa ist bei einem Schachturnier. In einer Pause geht sie zum Auto um etwas zu holen, dabei wird sie entführt. Sie wird in einem dunklen Keller angekettet, festgehalten. Eilijah entdeckt sie dort und stattet ihr immer wieder Besuche ab. Ob es ihr gelingt, ihn dazu zu bringen, damit er ihr hilft und sie befreien kann, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig gepackt und mir ein tolles Leseabenteuer beschert. Ich hoffe, der Autor bringt noch mehrere Bücher heraus.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen, Spannung pur.