Unglaublich spannend!

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Ich kann vorweg schon einmal sagen, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe und es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gegen Ende gab es eine überraschende Wendung, die ich nicht erwartet hatte und somit wurde die Geschichte perfekt abgerundet.
Der Schreibstil war einfach und ich konnte gut folgen, war nie abgelenkt oder schweifte ab. Ich war wirklich gefesselt von den Charakteren und der Geschichte. Während des Lesens rätselte ich immer wieder mit und als das Ende kam, dachte ich auch eigentlich "Hm, leider habe ich mir das schon gedacht, schade weil das Buch mehr Potenzial hat" aber ich wurde eines Besseren belehrt und überrascht.
Der Autor hat die eigentliche Thematik (die ich aufgrund von Spoilern nicht nennen werde) geschickt verpackt. Ich hatte und habe auch immer noch das Gefühl, dass diese Geschichte "rund" ist und keine komischen Ecken und Kanten hat oder irgendwelche Handlungsstränge ins Nichts führten oder nicht aufgelöst wurden.
Besonders interessant fand ich Elissas Schachbrettstrategie zur Strukturierung des Raumes, das war ein schönes Detail was wirklich super in die Geschichte rein passte.
Etwas negatives kann ich tatsächlich kaum nennen, ich finde das Buch ist durch und durch gelungen und spannend bis zur letzten Seite! Sehr empfehlenswert!