Psycho-Thriller der besonderen Art

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Der Klappentext verrät was man wissen muss.

Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt, was ich sehr interessant fand, denn Elijahs Sicht ist in Ich-Form, Elissas und Mairéads aber in der dritten Person, also wie wenn wir von aussen zusehen.
Ich fand das sehr ungewöhnlich und brauchte einige Kapitel bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Leider ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig und wirkt fast als würde sie in Echtzeit erzählt werden, was zwar interessant aber eben auch nicht so wahnsinnig spannend.
Interessant fand ich vorallem Elijah und wie sich alles entwickelt, denn es gab eine durchaus interessante Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hatte.

Was mich irgendwie gestört hat, nein eigentlich verwirrt hat, sind die persönlichen Probleme der Polizistin, denn irgendwie hatten die nicht viel mit der Handlung zu tun und man erfährt auch kaum etwas ausser diesem von ihr.

Ich bin gespannt ob weitere Teile folgen werden mit der Polizistin oder ob es ein Einteiler bleibt.

Viel Spaß beim Lesen! Ach ja und ich konnte da ich mitten im spannendsten Teil war nicht schlafen, Kindesentführungen kurz vor dem Schlafengehen sind nichts für mich.