Rezension

Im finsteren Wald

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewertet mit 3.5 Sternen

Elijah wächst fern der zivilisierten Welt mit seinen Eltern und einem älteren Bruder auf. Er geht nicht zur Schule, kennt keine Handys kein Internet. Den ganzen Tag ist er im Wald unterwegs. Er weiß, dass dort schon einige Mädchen verschwunden sind.

Elissa, hochbegabte Schachspielerin ist bei einem Jugend Schachturnier und wird während einer Pause entführt. Als sie erwacht ist es dunkel. Sie erkundet ihre Umgebung und findet Gegenstände die ihr zeigen, sie ist nicht die erste und es war eine geplante Aktion. Eines Tages kommt Elijiah vorbei. Eine Hoffnung? Er weiß zwar, dass es nicht richtig ist das Elissa gefangen gehalten wird doch mit wem soll er darüber sprechen ohne selbst in Gefahr zu geraten.

Dann ist da noch die von persönlichen Problemen belastete DI MacCullagh die mit allen Mitteln versucht Elissa zu finden.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der drei Haupt Protagonisten erzählt in kurzen Kapiteln. Es ist nicht immer einfach zu erkennen zu welcher Zeit von wem jetzt die Rede ist. Auch hat das Buch ziemlich viele Längen. Die Atmosphäre ist düster und wird durchweg so beschrieben. Am Ende wartet noch ein unerwarteter Twist in dem trotzdem einige Fragen offen bleiben.