Rezension

Die Suche nach dem Mädchen beginnt...

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewertet mit 4 Sternen

Der Mädchenwald ist ein Thriller, der sehr gut geschrieben ist und eine sehr düstere und bedrückende Grundstimmung hat.
In dem Buch geht es um das Mädchen Elissa, die während eines Schachturniers kurz raus will und auf dem Parkplatz betäubt und entführt wird. Sie erwacht in einem Keller und als sie Besuch von einem jungen namens Elijah bekommt, beginnt ihr Kampf ums überleben...Währenddesssen sucht die Polizei nach ihr und steht im Wettauf gegen die Zeit, denn je länger die Zeit vergeht, desto weniger stehen die Chancen gut, dass das Mädchen lebend gefunden wird...dann taucht ein Youtubevideo auf, in dem das Mädchen behauptet nicht mehr gefunden werden zu wollen...

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es geht recht schnell zur Sache, also kein langgezogener Einstieg, somit war von Anfang an der Spannungsbgen vorhanden. Die Szenen in dem Keller waren sehr gruselig und bedrückend, ich konnte mir das alles bildlich sehr gut vorstellen. Insbedondere der erste Teil des Buches hat mir ser gut gefallen, allerdings nahm die Geschichte einen Lauf, der mich etws irritierte und ich bekam das Gefühl, dass die Geschichte ihren roten Faden verlor, es war irgendwie durcheinander und auch die Spannung nahm ab. Die Auflsöung hingengen fand ich interessant und gelungen. Insgesamt ein guter Thriller, der mich, trotz der schwachen zweiten Häfte, gut unterhalten konnte. Ich vergebe 4 Sterne!