spannend

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Die 13-jährige Elissa besucht gerade ein Jugendschachturnier, als sie entführt wird. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einem kalten düsteren Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos, doch dann tauch Elijah in ihrem Verlies auf. Elijah ist ein Einzelgänger, er lebt mit seinen Eltern in einem abgeschiedenen Cottage in der nähe eines Waldes. Er kennt kein Handy, kein Internet und wird von seinen Eltern unterrichtet. Er weiß aber, dass es nicht richtig ist, das Elissa gefangen gehalten wird, doch er darf ihr nicht helfen. Elissa ist auch nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme und ich war etwas verwirrt, denn wir fingen mit  Elijah Tag 6 an, dann kam Elissa Tag 1 und dann wieder Elijah Tag 6. Aber dann war ich in der Geschichte drinnen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Elijah möchte nicht, dass Elissa auch stirbt, so wie die anderen Mädchen vor ihr und gibt ihr Tipps zum überleben. Elissa versucht natürlich alles um Elijah zu überreden ihr endlich zu helfen und sie zu befreien. Doch warum hat Elijah solche Angst davor, sie wirklich zu befreien? Ich hatte so meine Vermutungen und Theorien doch es kam alles anders als ich gedacht habe und dies hat mir sehr gut gefallen. Wenn ihr wissen wollt, ob Elissa überlebt hat und wer hinter ihrer Entführung steckt, dann lest selbst. 4 von 5*.