Unvorhersehbar uns unglaublich spannend!

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

"Der Mädchenwald" handelt von der Entführung eines Mädchens, dass in einem Kellerverlies gefangen gehalten wird. Ein Junge namens Elijah entdeckt das Mädchen Elissa in dem Keller und beginnt sie dort zu besuchen. Elissa hofft natürlich, dass Elijah ihr helfen wird...

Der Anfang des Buches wirft viele Fragen auf. Dadurch werden die Leser*innen neugierig gemacht und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch nimmt dann auch ziemlich schnell an Fahrt auf, denn schon bald wird Elissa entführt. Die Beschreibungen ihrer Entführung, oder auch generell andere Beschreibungen von Schlüsselsituationen in diesem Buch, sind sehr lebhaft geschrieben, sodass sich in meinem Kopf die geschriebenen Worte von Lloyd zu Bildern zusammengesetzt haben.

Als Elissa in dem Kellerverlies sitzt, wird sie von mehreren Menschen besucht. An einigen Stellen war mit erst nicht ganz klar, wer sie gerade besucht, dies wird jedoch im weiteren Verlauf noch aufgeklärt.

Ich will nichts spoilern, aber so viel kann ich sagen: nach der Hälfte des Buches steigt die Spannung nochmal immens und es gibt einige Wow-Momente und Twists, mit denen ich nicht gerechnet habe! Am Ende habe ich das Buch nur noch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!