Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird

Was wir in uns sehen - Burlington University -

Was wir in uns sehen - Burlington University
von Sarina Bowen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten...

Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war...

Triggerwarnung:

(Häusliche) Gewalt gegenüber Kindern/Jugendlichen, Tod eines Elternteils

Meinung:

Das ist der 1. Teil der neuen Burlington University Reihe, doch Personen aus der True-North-Reihe kommen als Nebencharaktere vor. Ich hatte keine Verständnisprobleme, auch wenn ich diese Reihe noch nicht kenne, da vor allem Chastity und Dylan im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden (aber natürlich wird man zum Leben der Charaktere aus der True-North-Reihe gespoilert).

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chastity und Dylan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder der beiden, aber auch Rickie, Dylans Mitbewohner und Freund, der mich sehr, sehr neugierig auf seine Geschichte macht.

Es ist schön mitzuerleben, wie sich die Freundschaft von Chastity und Dylan in (vermeintlich) kleinen, aber doch so wichtigen Gesten äußert. Aber leider zeigt Dylan sich Chastity gegenüber nicht immer als guter Freund, z.B. wenn seine Freundin über sie lästert oder wenn er sie auf einer Party alleine lässt. Jedoch es gibt eben auch immer wieder die Momente, wo er zeigt, dass er eben auch anders kann und ist. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schade finde ich, dass die Sekte bzw. einige der Mitglieder nicht strafrechtlich verfolgt bzw. belangt worden sind, sondern immer noch ihrer Wege gehen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen definitiv Lust auf die Fortsetzung der Reihe, vor allem auf die Geschichte von Daphne und Rickie bin ich sehr gespannt, aber auch auf die True-North-Reihe.

Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird, so dass es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen.

Fazit:

Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird, mit tollen Freund:innen und einer guten Portion Humor.