Ein Buch voller Herbstgefühle

Autor: Sarina Bowen

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 400

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Ich liebe das Cover des Buches einfach sehr. Als große Pflanzenliebhaberin bin ich deswegen auch sehr begeistert von den wunderschönen Blättern, die sich vom dunklen Hintergrund abheben und herunterhängen. Besonders toll finde ich es aber, dass Sarina Bowen bei ihren Covern einen gewissen wiedererkennungswert hat. So findet sich auch hier, wie bereits bei ihren “The Ivy Years” und “The Brooklyn Years”- Reihen der Rahmen, der sich rund um das Cover zieht wieder. Auch die Schriftart ist wieder sehr ähnlich zu den bereits von ihr erschienen Büchern.

Chastity war ein toller und sympathischer Charakter. Sie hat sich in meinen Augen definitiv weiterentwickelt. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit ganz und gar nicht leicht gehabt und doch schaffte sie es sich von dem was sie zurückgehalten hat zu lösen und ein neues Leben anzufangen, wofür ich sie sehr bewundere. Sie ist einfach eine starke Person, die nie aufgibt sondern weiterkämpft.

Ich fand es einfach toll mitzuerleben, wie Chastity sich weiterentwickelt, neue Freunde findet und einfach ein bisschen mehr aus sich herauskommt.

Dylan fand ich auch wirklich gut. Man hat von Anfang an gemerkt, wie viel Chastity ihm bedeutet, wenn auch erst nur als Freundin. Ich muss sagen, dass ich hin und wieder meine Probleme mit ihm hatte, jedoch auch feststellen musste, dass Dylan, der sich sein Leben manchmal leichter machte, als es ist, so einiges mehr in ihm steckt. Er hat auch mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen, so dass ich es auch hier spannend fand, wie die Autorin wichtige Themen aufgebaut hat und diese verarbeitet wurden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich auch sehr spannend, da es sich um eine “Friends-to-Lovers” Geschichte handelt. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen Chastity und Dylan sehr gut dargestellt, da sie einfach eine tolle Harmonie zusammen hatten, dadurch das sie ja bereits lange Freunde gewesen sind. Dennoch gingen mir einige Sachen manchmal etwas zu schnell zwischen ihnen

Auch die Nebencharaktere konnten mich sehr begeistern, wie Ellie und Ricky, die gute Freunde gewesen sind. Für mich konnten so die Nebencharaktere, die Geschichte auch noch ein wenig abrunden.

Das Setting des Buches fand ich unglaublich toll, besonders da es einen zurück auf die Shipley Farm geführt hat, die man bereits aus der “True North”-Reihe kennt und die ich sehr geliebt habe. Vor allem hat die Farm und die ganze Atmosphäre im Buch aber für ein tolle herbstliche Stimmung gesorgt, so dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe.

Sarina Bowen’s Schreibstil zählt für mich zu einem der Besten überhaupt. Egal wie die Handlung eines Buches von ihr ist - ob gut oder schlecht - ihr Schreibstil schafft es jedes einzelne Mal mich zu überzeugen. Ich kam so auch bei diesem Buch wieder sehr leicht in die Geschichte rein und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen.