Eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte

Was wir in uns sehen - Burlington University -

Was wir in uns sehen - Burlington University
von Sarina Bowen

•Was wir in uns sehen von Sarina Bowen•

Ich habe schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen, und dieses hier ist definitiv zu einer meiner liebsten Bücher von ihr geworden. Dylan und Chastity haben einfach mein Herz. Eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte, die ziemlich emotional ist. Bin sehr verliebt!

Zuallererst habe ich mich jedoch in die Gestaltung des Covers verliebt. Nicht nur die Farbgebung mit dem dunklen Blau ist der Hammer, sondern auch das Motiv. Ich finde, es passt irgendwie so gut zu Dylan und Chastity. Aber auch der Schreibstil ist einfach nur ein Traum. Greifbare Emotionen, ein riesengroßer Suchtfaktor, flüssig und angenehm zu lesen und vor allem so authentisch. Ich konnte mich sehr gut in Dylan und Chastity hineinversetzen und habe es genossen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist.

Ich muss sagen, dass ich Chastity am Anfang etwas seltsam fand, weil sie für ihr Alter einfach sehr „zurückgeblieben“ ist. Aber erfährt man erstmal, warum das so ist, ändert das die eigene Sichtweise auf sie total. Ich habe sie ins Herz geschlossen und angefangen, sie zu bewundern, weil Chastity einfach Schreckliches überlebt hat und jede Sekunde weiterkämpft. Ich mag ihre trotzdem fröhliche und lockere Art so gerne. Irgendwie strahlt sie immer und ist einfach ein guter Mensch, manchmal vielleicht sogar etwas zu gut und leichtgläubig. Aber ich mochte sie definitiv sehr. Auch bei Dylan war ich anfangs tatsächlich eher skeptisch. So, wie Chastity ihn teils beschrieben hat, kam er für mich nicht gerade gut davon. Aber auch er hat im Laufe des Buches mein Herz vollkommen erobert. Denn Dylan kann so unglaublich süß, fürsorglich und aufmerksam sein. Er hat Chastity praktisch auf Händen getragen und war immer für sie da. Außerdem mochte ich seinen Charakter, er war einfach eine so entspannte, lockere und immer anwesende Person. Für Chastity und seine Familie hätte er einfach alles getan. Manchmal war er so wundervoll, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu schwärmen.

Doch insgeheim hat Rickie mein Herz am meisten erobert und einen riesengroßen Platz darin bekommen. Sein Humor und seine Lässigkeit waren einfach mal der Hammer. Er hat Chass und Dylan so toll unterstützt und irgendwie immer einen lustigen Spruch auf Tasche gehabt. Ich habe es viel zu sehr geliebt, wann immer er auf der Bildfläche erschienen ist. Und Ellie war für mich auch ein ganz besonderer, liebenswerter Charakter. Aber auch Keith, Daphne, Leah, Isaac, Dylans Familie und einige weitere nette Charaktere aus Dylans und Chastitys engem Kreis waren einfach sehr toll! Nur Kaitlyn konnte ich nicht ganz so sehr ins Herz schließen. Ihr Verhalten war anfangs echt mies, obwohl man ja sagen muss, dass sie sich echt gebessert hat.

Ich hatte schon meine Erwartungen an das Buch, bevor ich es begonnen habe. Sarina Bowen konnte mich bis jetzt schließlich immer sehr überzeugen. Doch auf das, was in der Geschichte passiert ist, war ich dann doch kein bisschen vorbereitet. Denn es hat meine Erwartungen doch noch um Einiges übertroffen und mein Herz sehr erobert. Ich kann nur sagen, dass ich diese Geschichte von ganzem Herzen liebe.

Ich bin mittlerweile eigentlich gar kein so großer Fan mehr von Friends to Lovers, aber bei Dylan und Chastity war es wirklich einfach nur schön! Die Bindung zwischen den beiden war von Anfang an da. Dylan hat sich wundervoll um Chass gekümmert, auch wenn ich das tatsächlich gar nicht von ihm erwartet hätte. Und Chastity hat einen allein schon mit ihrem Kampfgeist in ihren Bann gezogen, denn von dem bekommt man jede Menge zu sehen. Doch zusammen sind die beiden erst so richtig großartig! Ich finde einfach, dass sie so gut miteinander harmoniert haben und die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Klar gab es auch Streits und die anfangs nur einseitige Liebe war manchmal etwas anstrengend, aber dennoch hat es einfach gepasst. Zudem war Dylan so, so süß! Die beiden haben einander richtig gutgetan, vor allem Dylan Chass, die dann durch ihn so viel mutiger, selbstbewusster und gewagter geworden ist. Ich gebe zu, dass ich ab und zu etwas genervt war, weil es recht anstrengend war, dass Chass Dylan die ganze Zeit so angehimmelt hat und alles von ihm abhängig gemacht hat, aber das war für mich irgendwann kein großer Kritikpunkt mehr, weil die beiden mich einfach so sehr mit ihren Gefühlen überzeugen konnten.

Ich mochte außerdem auch die Thematik rund um Chastitys und Leahs Vergangenheit, die wirklich mal komplett neu war für dieses Genre, und auch die Themen, die so mit Dylans Familienleben einhergekommen sind. Es war alles nicht gerade leichte Kost, aber die Charaktere haben sich darauf bezogen sehr weiterentwickelt und einem vieles gezeigt und gelehrt. Die Momente in diesem Buch waren einfach einzigartig und jeder auf seiner Weise schön, vor allem die Herzmomente zwischen Dylan und Chass. Es war wirklich eine große Freude für mich, Chastitys Weg zu verfolgen, der sie so sehr weitergebracht und verändert hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Chastity und Dylan definitiv 5 von 5 Sternen. Es war einfach ein sehr schöne und mitreißende Friends to Lovers Geschichte, die ihrem Genre definitiv gerecht wird. Ich mochte Chastity, Dylan und die anderen Charaktere sehr, man musste sie ins Herz schließen, genauso wie alles an diesem Buch.