Sarina Bowen schafft einen „zuhause“ Ort

Was wir in uns sehen - Burlington University
von Sarina Bowen

Rezension „Was wir in uns sehen - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

Was wir in uns sehen ist eng verwoben mit der True North Reihe von Sarina Bowen, wenngleich auch nur in Punkto Figuren, doch dies sollte mich nicht stören, die Geschichte problemlos zu lesen. Dennoch weint mein Herz ob dieser Verbindung der Reihen, da ich einfach jemand bin, der gern von Anfang an liest, was mich aber nur noch mehr antreibt, die True North Reihe ganz bald zu lesen.

Denn hinter „Was wir in uns sehen“ steht eine wundervolle, herzerwärmende „Friends to Lovers“ Geschichte und erneut hat die Autoren mein Herz gestohlen, mich zum Lachen gebracht und mich tief berührt. Sarina Bowen schreibt auf höchstem emotionalen Niveau, was wir auch hier wieder erleben können, denn es blüht eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die es faustdick in sich hat. Und ebendiese beginnt schon am Anfang, so dass ich erneut von einem derartigen Sog gepackt wurde, dass ich das Buch an zwei Abenden gesuchtet habe.

Sarina Bowen legt greifbare Emotionen, Authentizität und Ehrlichkeit, sowie einen traumhaften Stil an den Tag wie keine zweite in diesem Genre. Ich konnte mich von Beginn an sehr gut in Dylan und Chastity hineinversetzen, insbesondere da die Story aus wechselnden Perspektiven der beiden geschrieben ist, weshalb ich mich schon nach Sekunden Ihnen unglaublich nahe fühlte und sie mit Herzklopfen auf ihrem Weg begleitet habe. Besonders Chass( Kurzform von Chastity) war zunächst noch etwas seltsam, da sie mit ihren 21 Jahren ein wenig „zurückgeblieben“ erscheint. Aber warum?

Als ich das Geheimnis von Chass erfuhr, änderte sich meine Meinung umgehend und ich staunte, wie „normal“ sie eigentlich ist. Chastity ist eine Kämpferin und ich bewunderte sie sehr, ob ihres Erlebnisses und deren Folgen, die immer noch in manchen Momenten spürbar waren. Sie ist fröhlich und locker und doch war sie manchmal etwas zu gutgläubig. Ich fand Chass herrlich erfrischend und verliebte mich in ihren Charakter bedingungslos. Dylan scheint zunächst der typische Frauenheld, der nichts anbrennen lässt und besonders durch Chastity kam er nicht gerade gut weg.

Doch zeigte sich, dass man hinter die Fassade des „heißen Stalljungen“, wie er oft genannt wurde, blicken musste und so eroberte auch er mein Herz im Sturm. Dylan zeigte sich aufmerksam, süß und fürsorglich, womit er mein Herz zum schmelzen brachte. Seine bedingungslose Freundschaft zu Chass und was sie ihm bedeutet, hat mich zutiefst bewegt. Dylan ist immer präsent, manchmal entwaffnend, locker und stets gut drauf. Er ist ein wundervoller Mensch, dem Familie und Chastity über alles gehen.

Auch die Nebenfiguren, wie Rick zum Beispiel, sind wundervoll gezeichnet. Seine Lässigkeit und sein Humor waren der burner. Der Kreis um Dylan und Chastity hätte lebhafter, bunter, vielfältiger und authentischer nicht sein können. Am liebsten würde ich über ein jeden von ihnen seine eigene Geschichte lesen wollen, denn sie alle haben mir amüsante und herzliche Stunden beschert. Sarina Bowen hat mich bislang noch nie enttäuscht, und so kann ich auch dieses Buch wieder bedingungslos empfehlen.

Die Handlung besticht nicht nur durch eine außergewöhnliche Tiefe, sondern auch durch Geheimnisse, brennende Leidenschaft samt eines unlöschbaren Feuers, eine Atem raubende Familien Tragik, Selbstfindung und die eigene Weiterentwicklung/ Veränderung. Gerade deshalb bewundere ich die Vielschichtigkeit in Sarina Bowens Werken sehr. Ich raste von gefühlvoll zu traurig und wieder zurück zu humorvoll und prickelnd. Als habe jedes Kapitel seinen eigenen Chliffhanger war es wie eine verzehrende Sucht. Aus Freundschaft wird Liebe - eine Geschichte der besonderen Art!

Fazit

Was wir in uns sehen - eine Friends to Lovers Geschichte, die sowohl ans Herz, als auch unter die Haut geht. Noch nie war das College leben so aufregend, berauschend und feurig, wie in diesem Buch. Sarina Bowen sorgt für Authentizität, Emotionen und Gefühle, die seinesgleichen suchen und das mit wärmenden Herzklopf Momenten, statt Kitsch. Ihre Charaktere sind lebhaft und ehrlich, so dass du sie am liebsten mit nach Hause nehmen möchtest. Ein jede Facette dieser Geschichte zeugt von Tiefe, Besonderheit und macht süchtig.

Ein Auftakt der „Burlington University“ Reihe, der wie ein warmes Sommergewitter über dir hereinbricht.

5/5 Sterne