Lieblingscharakter

Was wir in uns sehen - Burlington University -

Was wir in uns sehen - Burlington University
von Sarina Bowen

Der Schreibstil

Der Schreibstil dieses Buches ist locker, leicht und lässt einen das Buch nicht weglegen. Man hat die Sicht von Dylan und Chastity, sodass man sich in beide hineinfühlen kann und ihre Beweggründe besser versteht. Hätte man nur Chastitiys Sicht gehabt, dann würde man nicht so mit Dylan mitfiebern, da man nicht weiß, warum er sich so arschig verhhält.

Zudem hat das Buch immer wieder kleine Einschübe vom Grundkurs kreatives Schreiben von Chastity. Damit bekommt man noch einen besseren Einblick in ihre Gedanken und ihr früheres Leben. Was ich besonders wichtig empfinde.

Die Handlung

Ich finde die Bereiche sehr spannend und bewegend, in denen Chastity über ihre Vergangenheit spricht und denen man Einblicke darin bekommt, wie es jetzt für sie sein muss. Für mich war dieser Bereich am besten gelungen.

Die Handlung zwischen Chastity und Dylan dagegen hat sich ziemlich gezogen, ehe sich da überhaupt einer von den beiden für etwas entschieden hat, sind zig Seiten vergangen und das wurde dann auch noch zig mal überdacht. Für mich ein bisschen zu wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Die Charaktere

Mein Liebling ist in dem Buch eindeutig Chastity.  Sie ist ein sehr spannender Charakter und hat solch ein inneres Feuer, was ich komplett bewundere. Sie weiß was sie will und nimmt kein Blatt vor den Mund. Trotzdem ist sie freundlich und hilfsbereit.

Fazit

Obwohl die Handlung eher schleppend voranging, haben der Schreibstil und Chastity mich absolut in ihren Bann gezogen. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren in diesem Jahr.

Auch über das nächste Buch mit Rickie und Dylans Schwester freue ich mich schon richtig.