Hätte gerne noch weitergelesen

Was wir in uns sehen - Burlington University -

Was wir in uns sehen - Burlington University
von Sarina Bowen

Vor allem die interessante Herkunft der Protagonistin und die Bodenständigkeit der Figuren haben mir hier sehr gefallen.

Chastity hat von der ersten Begegnung an romantische Gefühle für ihren besten Freund Dylan. Als beide am selben College studieren, lernt sie Dylan allerdings von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist hier der Frauenschwarm Nummer eins und kein Kostverächter. Bei Chastity erwacht nun der Kampfgeist, der sie dazu bringt die rote Freundschaftslinie zu überschreiten. Sie schläft mit Dylan und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Geschichten von Sarina Bowen zu lesen, ist immer wieder eine Freude für mich. Sie beleuchtet ihre Figuren von verschiedenen Seiten und schaut auch etwas tiefer in deren Seelen.

Ich mochte die vielen gegensätzlichen Gefühle, die Chastity in mir auslöste. Sie war eine perfekte Mischung aus Unperfektion, die aus Verzweiflung mit ihrer Zurückhaltung brach und ein Chaos aus Sehnsucht, Unsicherheit und Einforderung hinterließ. Die Autorin konnte hier alle Widersprüche vereinen und mir damit die Protagonistin authentisch näherbringen, und als Ergänzung zeigte sie auch Dylans tiefsitzende Unsicherheiten und die Selbstvorwürfe, die er bereits so viele Jahre mit sich trug. Für mich fantastisch umgesetzt!

Chastitys Herkunft war ein interessanter Punkt in diesem Roman. Mir wurde dieses Thema dafür aber zu wenig bearbeitet. Ich hatte bis zum Ende darauf gewartet Näheres über die dramatischen Umstände hinsichtlich Chastitys bisheriger Lebensreise zu erfahren. Überraschenderweise ging die Protagonistin damit aber gelassener um wie gedacht. Sie zeigte zwar Extreme, vor allem in ihrem sexuellen Verhalten, aber richtig traumatisiert schien sie nicht zu sein. Obwohl ihre Flucht aus dieser Glaubensgemeinschaft doch noch recht jung war. Dieser Punkt beschäftigte mich durch die ganze Geschichte hindurch und hat mich etwas irritiert.

Die Figuren, vor allem Dylan, waren mir durchweg sympathisch. Mir gefiel die Bodenständigkeit und das Engagement, welches die Hauptfiguren und deren Familien an den Tag legten. Hier gab es keinen Glamour, sondern echte Wertschätzung, wenn auch versteckt, wie im Falle von Dylans Bruder.

„Was wir in uns sehen“ ist ein College-Roman, der viel vom außerschulischen Leben der Protagonisten betrachtet - Familienzusammenhalt und Verpflichtungen an erster Stelle. Ich fand dies einen wunderbaren Aspekt. Die Erotikszenen hielten sich hier glücklicherweise in Grenzen, so dass ich für das Buch gerne eine Leseempfehlung gebe.