Hat mich total begeistert

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie den schlafenden Prinzen küssen, denn es gibt eine Prophezeiung. Bisher ist es noch keiner gelungen ihn zu wecken. Nun ist Rain an der Reihe. Doch Rain ist rebellisch und von ihrer Aufgabe gar nicht begeistert. Doch dann geht es los. Schließlich muss sie sich zusammen mit ihren Freunden sieben Prüfungen stellen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet, ein ganz tolles Cover, was die Blicke sofort auf sich zieht, der Apfel passt natürlich genau dazu und auch noch der superschöne Farbschnitt, der macht das Buch noch wertiger. Ein ganz toller Hingucker.

Ich wusste zunächst gar nicht, was mich da so erwartet, doch diese Story um Rain White hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Was für eine wunderbar magische Geschichte um die Nachfahren von Märchengestalten. Die Handlung fand ich durchgehend fesselnd, absolut spannend, romantisch und auch unterhaltsam. Der Text ließ sich angenehm leicht lesen. Rain White gefällt mir richtig gut als Protagonistin, rebellisch, setzt gern ihren Willen durch und auch ihre Kommentare haben mir gefallen und ließen mich öfter mal schmunzeln. Aber auch ihre beste Freundin Holly und ihr Cousin Avery gefallen mir. Auch Averys Bemerkungen fand ich ganz witzig. Die drei sind ein wirklich tolles Team. Später gesellen sich auch noch weitere zum Team hinzu, die mir auch sehr gefallen haben, besonders Cole.

Es gibt aber auch blutrünstige Szenen und Kämpfe, sowie romantische Szenen und auch witzige Momente. Ich fand diesen Roman absolut fesselnd, eine spannende Handlung von Anfang bis Ende, nach der Wendung zu Anfang geht es Schlag auf Schlag. Das Setting hat mir gefallen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Dieser Fantasyroman hat mich richtig begeistert und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.