Düster und spannend!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

„Ever & After“ war mein erstes Buch von Stella Tack und wurde direkt zum Highlight für mich. Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen und fand die ganzen Anspielungen und die von den verschiedenen Märchen inspirierten Namen einfach super umgesetzt. Ich hatte keine Probleme in die Story reinzukommen und mochte Rain, Avery und Holly auf Anhieb gerne. Besonders die Protagonistin Rain White, die von Schneewittchen abstammt, fand ich als Charakter super ausgearbeitet. Sie hat im Verlauf des Buches, das teilweise echt düster und brutal ist, so viel durchgemacht und ich fand ihre Reaktionen komplett nachvollziehbar. Mir hat besonders gut gefallen, dass man den Charakteren auch angemerkt hat, dass sie in Kämpfe verwickelt waren und dass sie danach nicht wie aus dem Ei gepellt aussahen. Das hat das Ganze für mich noch realistischer gemacht. Stella Tacks Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und sie hat die Spannung besonders in der zweiten Hälfte des Buches konstant hochgehalten, sodass nie Langeweile aufkam. Aber auch der Humor war genau nach meinem Geschmack. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Vertonung durch Pia-Rhona Saxe war wieder super und die Zeit beim Hören verging wie im Flug. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte, dass es teilweise so düster war, da es dadurch noch spannender wurde. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und finde es schade, dass wir noch so lange auf die Fortsetzung warten müssen. Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung und 5 Sterne.