Märchenhaft spannend

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Das Buch ist nicht nur optisch mit dem schönen Cover und Farbschnitt ein absoluter Hingucker. Auch der Inhalt hat mich total gefesselt.

Es geht um die Nachfahren von Märchenfiguren die in der heutigen Zeit leben und von denen auch die "normalen" Menschen wissen. Die Hauptfigur ist Rain White, die eine Nachfahrin von Schneewittchen ist. Die Magie ist über die Zeit allerdings verloren gegangen. Es ist Brauch, dass jeder weibliche Nachkomme der Märchenfiguren, die 18 Jahre alt wird, einen verstorbenen Prinzen küssen muss, denn die Legende sagt, dass eines Tages ein Mädchen den Prinzen wachküssen und somit die Magie zurückbringen wird. Auch Rain steht das kurz bevor und ihr graut vor dem Tag. Sie rebelliert gegen diesen Brauch, aber sie kann ihrem Schicksal nicht entrinnen und stürzt Hals über Kopf in ein schreckenerregendes Abenteuer.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm. Es ist alles so toll beschrieben, dass man total in dieser Welt versinken und sich alles bildlich vorstellen kann. Es war durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Vers aus einem Märchen. Das Buch bezieht sich ausschließlich auf Märchen der Gebrüder Grimm. Das weckt auch immer wieder Kindheitserinnerungen, wobei hier definitiv eine düstere Variante erzählt wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch für alle Fantasy und Märchenliebhaber wärmstens weiterempfehlen.