Optisches HIghlight

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Rain White stammt von Schneewittchen ab und muss wegen einer Tradition einen schlafenden Prinzen küssen. Doch etwas läuft anders, als erwartet und mit dem Prinzen erwacht auch ein uralter Fluch. Um diesen Fluch zu brechen, muss Rain sieben Prüfungen bestehen und dabei auch auf ihr Herz aufpassen.

Über das wunderschöne Cover und den ästhetischen Farbschnitt muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. Aber auch innen ist das Buch sehr liebevoll gestaltet und ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe.

Mit der Protagonistin bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Sie ist schrecklich impulsiv, misstrauisch, unfreundlich, unreif und hat eine totale Anti-Haltung. Da das Buch ab vierzehn Jahren sein soll, finde ich es auch suboptimal, wenn sie in einer Stressreaktion daran denkt, dass ein Joint jetzt super wäre.

Die Grundstory und das Setting haben mir aber wirklich gut gefallen. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr vielfältig und es wurden richtig viele Märchenelemente mit eingebaut. Das habe ich total geliebt.

Die Handlung war zeitweise sehr chaotisch und manchmal habe ich kurz den Überblich verloren. Ich hatte eigentlich eine leichte Romantasygeschichte für Jugendliche erwartet, aber die Story ist dann doch etwas eskaliert.

Ein Punkt, der mich positiv überrascht hat, ist, dass die Lovestory hier nicht zu stark im Vordergrund war. Es passiert einfach so viel und an Spannung mangelt es auch nicht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und besticht mit einer magischen Welt und unvorhersehbarem Chaos. Ich hoffe aber, dass die Protagonistin im zweiten Band noch eine ordentliche Entwicklung durchmacht.