HIGHLIGHT

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Bezug zur Märchenwelt (speziell zu Schneewittchen) wird auf den ersten Blick deutlich. Das ist perfekt umgesetzt worden und allein von der äußeren Erscheinung schon ein Highlight. Zum Glück konnte mich der Inhalt ebenso umhauen.

"Ever & After" war mein erstes Buch von Stella Tack. Ich habe schon viele positive Rezensionen zu ihren Büchern gelesen und hatte ihre Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. Mit "Ever & After" hat die liebe Stella dann ein Buch veröffentlich, bei dem ich nach der Leseprobe schon großes Highlight-Potential gewittert habe.

Jedes Kapitel wird mit einem Zitat aus einem der Grimms-Märchen eingeleitet. Tatsächlich passen die kleinen Zitate perfekt zum Inhalt der jeweiligen Kapitel. Für mich als großer Märchen-Fan ein tolles Extra.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig und bereits nach wenigen Seiten konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind vielseitig und perfekt ausgestaltet. Besonders die Protagonistin Rain habe ich in mein Herz geschlossen ... und ohne hier jetzt zu spoilern gibt es mindestens einen Charakter mit Book-Boyfried-Potential ... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

Eine kleine Lovestory ist zwar Teil der Geschichte, aber die Atmosphäre ist sehr düster und packend. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr Gefahren werden sichtbar. Eine sehr düstere und blutige Märchenadaption. Wir begleiten die Nachfahren von z.B. Schneewittchen oder Cinderella in einer modernen Welt voller Gefahren, Hinterhalt und Prüfungen. Dennoch spielen Freundschaft und Familie eine wichtige Rolle ... wenn auch nicht immer in einer romantisierten Form.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Märchen-Fans und Fantasy-Leser*innen, für die es gerne auch ein düsteres Setting sein darf. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und werde mir die Wartezeit mit dem einen oder anderen Buch von Stella vertreiben. Das Buch war und ist in jedem Fall ein absolutes Highlight für mich und ich durfte mit "Ever & After" eine tolle neue Autorin für mich entdecken.