Brutale Märchenwelt

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Inhalt: Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen an. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Meinung: wow! Anders als erwartet, aber positiv:) Die Idee mit den Märchenfamilien ist mal etwas anderes und sehr gut umgesetzt.
Rain ist eine rebellische sympathische Protagonistin, die versucht das richtige zu tun. Gemeinsam mit ihrer Freundin und ihrem Cousin muss sie sich durch die Prüfungen kämpfen.
Märchen sind brutal und auch hier gibt es einige blutige Szenen, viel Action und Spannung. Zudem bahnt sich eine Lovestory an, aber die ist in diesem Band eher noch nebensächlich.
Fazit: tolles Buch! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2.