Märchenhaft und böse … so richtig böse….

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Ich liebe die Bücher von Stella Tack. Jedes einzelne Buch. Und „Ever & After - Der schlafende Prinz“ ist da natürlich keine Ausnahme. Ich habe lange auf das Buch hingefiebert und es dann sofort verschlungen.
Es liest sich schnell, es ist rasant und blutig und witzig und böse - sehr böse. Ich liebe es. Hatte ich das schon geschrieben?
Das Buch ist auch optisch ein Augenschmaus. Der Farbschnitt und das Cover sind wundervoll. Es macht Spaß, das Buch einfach nur in der Hand zu halten und anzuschauen. Aber natürlich schaue ich die Bücher von Stella nicht nur an…..

Rain ist eine wunderbare Protagonistin, herrlich schräg und bestimmt nicht so angepasst, wie der Rest der Märchenwelt sie gerne hätte. Die angestaubten Traditionen gehen ihr gehörig gegen den Strich. Den schlafenden Prinzen wecken? Naja, besser nicht. Könnte ja was schief gehen. Tut es auch….nach all den Jahren weckt ihr Kuss tatsächlich den schlafenden Prinzen. Aber es wäre kein Buch von Stella Tack, wenn die Katastrophe nicht jetzt erst anfangen würde. Verraten kann ich natürlich nicht viel, außer dass Rain, egal ob sie möchte oder nicht sich inmitten von Chaos und Magie wiederfindet und versucht die Märchenfamilien und die Welt vor dem Untergang zu retten. Ob sie das schafft weiß ich nach dem ersten Band natürlich auch noch nicht. Und mit der dramatischen Entwicklung zum Ende des Buchs bin ich nicht mehr überzeugt, dass am Ende des zweites Bands überhaupt noch jemand lebt.
Also mein Fazit: unbedingt lesen. Und dann die Zeitmaschine erfinden, damit wir nicht so lange auf den zweiten Teil warten müssen. Ich möchte wissen wie es mit Rain weiter geht. Jetzt sofort. Ich liebe das Buch!