Bombastisch, sehr spannend und dark

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Ich war sehr, sehr gespannt auf die Ankunft meiner Bestellung, auch weil Ever & After diesen fantastisch schönen Farbschnitt hat, aber vor allem, weil ich zuvor noch keine Dark Märchen-Romantasy gelesen habe, also war ich echt neugierig. Zum Cover brauche ich glaube ich nicht viel sagen, es ist einfach wunderschön und hat eine tolle Qualität. Es strahlt und glänzt und ist eine Augenweide beim Lesen wie selbstredend auch im Bücherregal. Aber, der Inhalt zählt. Von dem war ich beeindruckt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Story so wirklich vorgestellt habe, eigentlich nicht. Einen Märchenmix ja, und auch dass es düster und etwas schrill wird. Überrascht hat mich dann ein ziemlich dystopisches, aber imposantes Treiben, dass für mich phasenweise zunächst nicht so leicht nachvollziehbar bzw. treffender durchschaubar war. Muss es ja auch nicht. Am Ende war ich schlicht zum einen positiv überwältigt zum anderen mitgeschwommen im Meer von Handlungen, Düsternis und Tragik. Rain, finde ich, ist ein tolle Figur mit allem drum und dran und für mich trägt sie viel in der Welt in der sie geht und steht. Es gab nicht so ein normales Konservenliebesgeschnörkel und auch nicht viel, was man sich vorher als total vorhersehbar schon denken konnte. Alles in allem ein Gesamtkunstwerk und eine echte Leseempfehlung. Es lohnt sich, sich auf dieses dunkelflammende Abenteuer einzulassen. Ich habe mir Band 2 direkt vorbestellt und bin gespannt wie es nach dem Ende von diesem ersten Band im Cliffhanger verbleibend weiter geht. 5 Sterne.