überraschend gut

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Mein erstes Buch von Stella Tack. Ich hatte mit ein wenig Märchen und ein wenig Jungendfantasy gerechnet. Bekommen habe ich eine wirklich gute und teilweise recht heftige Fantasygeschichte.

Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen, wird gezwungen wie vor ihr schon viele Nachfahrinnen berühmter Mächengestalten an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen zu küssen. Die Alten hoffen, dass die Weissagung sich erfüllt und die Magie zurückkehrt in die Welt. Erst scheint es, als wäre nichts passiert. Aber schon am nächsten Morgen ist Rains Welt zertrümmert. Riesige Wölfe töten und fressen ihre Familie und noch ganz andere grausige Figuren aus der Märchenwelt treiben ihr Unwesen auf der Welt und drohen alles zu vernichten. Rain findet unerwartet Mitstreiter im Kampf gegen die schlimmsten der Märchengestalten. Aber noch ahnt sie nicht, dass sie eine große Rolle spielen soll in diesem Untergangsszenario und er tatsächlich erwachte Prinz sucht nach seiner Braut.

Ich gestehe, dass ich die Stimme der Vorleserin teilweise etwas zu schrill und laut fand. Aber die Story war so unterhaltsam, so spannend und so herrlich auch in ihrer Grausamkeit und unerwarteten Härte, dass ich nicht aufhören konnte und das Hörbuch ganz flugs zu Ende war. Und ich bin heilfroh, dass es weitergeht. Leider erst in einem Jahr. Überraschend und deshalb auch fünf Sterne.