Was passiert wenn alles ein Lüge war?

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Hörbuch Rezension

Ever & After von Stella Tack erschien am 27.09.2023 bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH als Hörbuch.

Spielzeit: 15 Std. 11 Min.
Sprecherin: Pia-Rhone Saxe

An ihrem 18. Geburtstag soll Rain White, deren Familie von Schneewittchen abstammt, einer jahrhundertelangen Tradition folgen, den schlafenden Prinzen küssen. Sie hat darauf keine Lust, der Märchenrat lässt das nicht gelten, schließlich wird prophezeit ein Kuss würde den Prinzen erwecken. Danach würde die schwindende Magie zurück kehren, doch was passiert wenn alles ein Lüge war?

Die Handlung ist abwechslungsreich, rasant wie eine Achterbahnfahrt gestaltet. Stella Tacks Märchenadaption ist kein kuscheliges Vergnügen, es wird blutig und brutal. Die eingebauten Märchenklassiker der Gebrüder Grimm, sind mit interessanten Aspekten versehen, teilweise neu interpretiert. Die Sprecherin Pia-Rhone Saxe bringt die Geschichte zum Klingen, dafür setzt sie ihre variantenreiche Stimme bedeutsam ein, so wird das Erzählte lebendig.er Schreibstil ist lebendig, bildhaft, besitzt Tiefgang, er lässt sich sehr flüssig lesen. Trotz des düster und blutigen Aufbaus, setzt die Autorin an den richtigen Stellen humorvolle Szene ein. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besitzen Ecken und Kanten, wirken lebendig, einige sind furchteinflößend, oder verschlagen.

Fazit: Die Sprecherin Pia-Rhone Saxe war ein gute Wahl, mich hat sie mit den ersten gelesen Sätzen in die Geschichte gezogen, sie moduliert, sie wechselt das Tempo exakt an den richtigen Stellen, für mich ein Hörgenuss. Ich kann die Märchenadaption absolut weiterempfehlen, sie eignet sich besonders für Fantasy Fans, oder Märchen Fans. Doch Vorsicht, es ist blutig, teilweise brutal. Einziger Nachteil, Band 2 erscheint erst im Oktober 2024.