Spannende Märchenadaption!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

„Ever & After“ hat mich allein optisch schon total angesprochen und von Stella Tack habe ich schon einige gute Bücher gelesen. Deshalb war ich sehr gespannt, ob mich ihr neues Buch auch inhaltlich überzeugen kann und ich nehme es schonmal vorweg ... ja das konnte es definitiv. Am Anfang ist noch nicht so viel Spannendes passiert. Da wir aber erstmal die Protagonistin Rain und ihre Freunde kennenlernen mussten, war das gar nicht schlimm. Es ging dann aber früh genug mit der Action los und die hatte es auf jeden Fall in sich. Stellenweise wurde es sehr brutal, worüber man sich vor dem Lesen im Klaren sein sollte. Mich hat das aber nicht gestört. Die Handlung war ab einem gewissen Punkt wirklich durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich mochte Rain, Holly und Avery total gerne und habe sehr mit ihnen mitgefiebert. Der Schreibstil von Stella Tack ist wie gewohnt einfach total mitreißend. Die Märchenelemente sind toll umgesetzt worden und es wurde am Anfang der Kapitel aus verschiedenen Märchen zitiert. Für mich ist „Ever & After“ ein rundum gelungenes Buch und es bekommt daher von mir 5 Sterne.