toll, toller, Tack

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Es war einmal eine Autorin genannt Stella Tack. Sie schaffte es die Leserschaft so zu begeistern, dass ich ihr neustes Werk unzählige Monate vor dem Release vorbestellt habe. Und wie all die anderen wartete ich Sehnsüchtig auf diese Geschichte.

Ich denke zu Stella Tacks Schreibstil muss ich wenig sagen, daher nur dies: er ist grandios. Da ich es gleichzeitig auch als Hörbuch genossen habe, hier meine klare Empfehlung, Pia-Rhona schafft es Rain so viel Leben einzuhauchen dass es der ganzen Geschichte noch ein kleines Sahnehäubchen aufsetzt. Eine wirklich tolle Hörbuch-Produktion! Ich hoffe sehr dass die Leserin auch den zweiten Band einsprechen wird, denn das wird dann ein Muss für mich.

Die Geschichte an sich ist großartig, sie ist spannend, hat eine große Portion Humor und ein gewisses Knistern darf auch nicht fehlen. Leider fand ist sie ein wenig sehr vorhersehbar, aber das haben Jugendbücher ja öfter mal an sich. Hier hätte ich mir dennoch einen noch größeren Plottwist gewünscht. Die ganze Erzählung ist (wie die alten Märchen) ziemlich brutal und auch grausam in ihrer Darstellung, Rains Reise ist dementsprechend nichts für schwache Gemüter.

Die Charaktere haben mir alle ausnahmslos gut gefallen, aber mein Herz gehört am Ende nur einem: Remus. Ich hoffe sehr dass wir ihn in Band zwei weiterhin erleben dürfen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Eine tolle Erzählung mit Suchtpotential. Achtung: fieser Cliffhanger am Ende!