Düstere Märchenadaption

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

"Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack ist eine Märchenadaption in Form von Dark Fantasy. Rain White stammt von Schneewittchen ab und muss wie alle weiblichen Märchennachfahrinnen an ihrem 18. Geburtstag versuchen den schlafenden Prinzen zu wecken. Als ihr das gelingt wird das Ende der Welt eingeläutet und zusammen mit ihrem Cousin, ihrer besten Freundin und ihrem zum Leben erwachten imaginären Freund versucht sie sieben Prüfungen zu bestehen um den Prinzen zu besiegen.

Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd. Der Schreibstil ist toll, man fliegt förmlich über die Seiten und die Dialoge sind oft witzig. Besonders gut gefallen mir die Auszüge aus dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Handlung ist passend zu den Märchen düster und brutal was mir sehr gut gefällt. Auch wenn das Ende nicht so überraschend war bin ich total begeistert und freue mich auf den zweiten Teil.