Für immer wir!

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“ Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Erster Satz

„Ich war keineswegs immer schon in Colton Calloway verliebt.“

Meine Meinung

„Falling into you – Für immer wir“ ist der erste Band der The Falling Reihe. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, als ich allein die Widmung gelesen habe, hatte sie mich schon gefangen. Die Widmung ist so schön und doch so wahr. Sie trifft auf genau das zu, was in diesem Buch beschrieben wird. Da es sich um ein New Adult Buch handelt, geht es natürlich wieder um sehr ernste Themen. Bei denen man wirklich mit den Protagonisten mitheult.

Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt. Der erste erzählt von der Vergangenheit, von Nell und Kyle. Dieser Teil war schon Emotionen pur. Danach springt das Buch in die Gegenwart, zwei Jahre später. Wie sich Colton und Nell wieder treffen. Und bei ihrer Geschichte springt, das Buch immer mal wieder um ein paar Wochen oder Tage. Das ganze hat der Geschichte seine Spannung und seine Schnelligkeit gegeben. Doch manchmal kam es mir so vor als würde ich nur die halbe Geschichte miterleben. Ich hätte gerne mehr von der Trauerzeit miterlebt von Nell und diese auch gerne von Colton gelesen. Bei sind sehr interessante Charaktere, die ich find fast ein wenig zu kurz kamen, was ihre eigenen Geschichten betrifft. Die Geschichte von Colton, seine Vergangenheit, wird zwar immer wieder in kleinen Stückchen erzählt, doch mir war das fast zu wenig.

Nell ist anfangs die typische High School Queen. Doch nach Kyles Tod ist sie nicht mehr die selbe. Sie ist zerbrochen, ich denke das trifft es am Besten. Und das selbst noch nach 2 Jahren. Doch sobald sie Colton trifft kriegt man ihren Heilungsprozess Schritt für Schritt mit. Ich muss wirklich sagen, ich habe in jeder Sekunde mit ihr gefühlt. In diesem Buch wird sehr wenig beschönigt. Es wird genau so beschrieben, wie es wirklich ist wenn jemand, fast innerlich tot ist und so langsam versucht wieder Dinge zu fühlen, die nichts mit Schmerz, Schuld, Angst und Trauer zu tun hat.

Colton ist der typische Bad Boy und Gangster. Sie man sich den eben so vorstellt. Groß, stark, breit und tätowiert. Also absolut mein Beuteschema. Ich fand ihn einfach großartig, besonders da ihm wirklich sehr große Steine in den Weg gelegt wurden, im Laufe seines Lebens. Er aber nie aufgegeben hat und all das überwunden hat.

In diesem Buch dreht sich sehr viel um Musik. Das gibt dem Buch noch das gewisse etwas, wie ich finde. Es unterstreich noch mal die Emotionen und Gefühle, der beiden.

Fazit

Ein sehr gutes New Adult Buch, bei dem wirklich die Emotionen hoch kochen. Es war spannend und mitreißend, doch trotz allem hat mir das gewisse etwas gefehlt, weil ich, wie gesagt, mir vorkam, als würde ich nur die halbe Geschichte lesen. Mir waren es einfach zu viele Zeitsprünge. Daher gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.