Ein emotionaler Jugendroman

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Nell und Kyle waren 16 Jahre lang die besten Freunde, bis sie eines Tages merken, dass da mehr ist zwischen Ihnen. Von nun an führen die beiden eine Beziehung und lernen gemeinsam wie es ist so richtig verliebt zu sein und wie sich diese Verliebtheit zu Liebe entwickelt. Nach zwei Jahren stirbt Kyle allerdings nach einem schrecklichen Unfall. Für Nell bricht ihr ganzes Leben zusammen. Sie fühlt sich verantwortlich und vergisst wie es ist zu Leben, bis sie Colton begegnet - Kyles älterem Bruder.

Das Buch beginnt sehr schön und emotional, genauso, wie die erste große Liebe eben so ist. Im Gegensatz dazu sind Kyles Tod, die Beerdigung und die anschließende Trauerzeit wirklich sehr aufwühlend beschrieben. An Gefühlen mangelt es diesem Buch also nicht.
Die Protagonisten konnten mich aber leider bis auf Colton nicht überzeugen. Teilweise war ich sogar etwas genervt von Nell und bei manchen Stellen wurde ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Und dabei begann die Geschichte doch so vielverprechend. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, bei der Umsetzung hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

Besonders gut hat mir aber dann gefallen, was für eine wichtige Rolle Musik in diesem Buch spielt und die Autorin hat sich für superschöne Lieder entschieden. Das hat der Geschichte noch mal ein ganz besonderes Flair gegeben.