Ein sehr emotionsvolles Buch!!

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Preis: 9,99€

Genre: New Aduld

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: verlag/ amazon

„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“

Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm.

Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Der erste Satz im Buch:

Ich war keineswegs immer schon in Colton Calloway verliebt.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch ist in drei Teile geteilt und diese haben 15 Kapitel und am ende des Buches gibt es noch eine Playlist. Das Buch wird aus der Sicht von Nell und Colton erzählt. Der Schreibstil von Jasinda Wilder ist sehr fesselnd. Sie hat eine sehr gefühlvolle Welt erschaffen in der man einfach nur abtauchen tut und sich treiben lassen kann. Das Cover vom Buch finde ich wirklich richtig hübsch! Es hat was und es macht einen neugierig auf den Inhalt.

Eigene Meinung:

Das Buch hat mich sehr interessiert, da mich das Cover angesprochen hat und der Klappentext sich sehr interessant angehört hat. Und deswegen war ich sehr glücklich als ich das Buch bekommen habe vom Verlag!

Nell und Kyle sind beste Freunde seitdem sie denken können. Sie machen alles zusammen, sie sind immer zusammen, gehen durch dick und dünn und dabei erzählen sie sich alles. Doch dann passiert es was irgendwie jeder erwartet hat außer Nell, kyle gesteht ihr das er sich verliebt hat in sie und dann kommen die beiden zusammen, sind überglücklich aber dann passiert ein schrecklicher Unfall und alles geht kaputt für Nell. Sie leidet sehr und Schuldgefühle plagen sie aber sie möchte mit niemanden darüber reden. Jahre später nach dem Unfall trifft sie Kyle's großen Bruder, Colton wieder in New York. Sachen passieren mit denen die beiden nicht gerechnet haben.

Nell ist eigentlich ein lebensfroher Mensch und sie ist über glücklich und dann kommt sie mit Kyle zusammen, alles scheint perfekt doch dann passiert der Unfall und Nell ändert sich schlagartig. Sie zieht sich sehr zurück, sie hält den ganzen Schmerz tief in sich drinnen und sie lässt ihn nicht raus, reden tut sie auch mit niemanden darüber mit wem auch? Doch dann trifft sie Colton wieder und sie fängt langsam aber sicher an wieder offener zu werden, glücklicher auch wenn es ein harter und schwieriger Weg für sie ist und bei diesem Weg begleitet Colton sie und sie fängt an Gefühle für ihn zu entwickeln aber das zieht sie wieder runter...Nell mochte ich sehr. Ich konnte ihre Trauer sehr gut nachvollziehen und ich wusste wie sie sich gefühlt hat als ihr leben sich verändert hat. Man freut sich wenn sie wieder offener wird und man ist gespannt auf ihren Weg den sie macht und welche Entscheidungen sie trifft. Ein toller Charakter!!

Colton oder nur Colt genannt ist damals er gerade mal 17 Jahre alt war von zu hause abgehauen, weil er es einfach nicht mehr ausgehalten hat dort bei seiner Familie, weil sie ihn nie richtig verstanden haben. Er ist damals nach New York gegangen mit einem großen Handycap was sein leben sehr schwer gemacht hat doch er hat sich auf den Beinen gehalten und hat es irgendwie geschafft sein Leben zu meistern und er lebt sehr bodenständig. Er hat einen Job den er sehr mag. Colt hat viele Fehler gemacht und auch er musste viel Schmerz ertragen aber er hat gelernt damit zu leben, andersder als Nell. Colt ist auch ein sehr interessanter Charakter von dem man am Anfang nicht wusste was man von ihm halten soll. Er ist aber sehr offener geworden und man hat viele Sachen über ihn erfahren von denen man nicht gerechnet hat. Ich war sehr überrascht und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen!

Das Buch hat mich direkt auf der ersten Seite gefesselt. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft und geweint! Ich wollte wissen was als nächstes passiert und was Nell jetzt mit der ganzen Situation umgeht. Ich war an manchen Stellen sehr überrascht, weil ich mit manchen Dingen und Situation so wie Entscheidungen nicht gerechnet habe. Das Buch war sehr gefühlvoll geschrieben und man hat gemerkt das die Autorin das schreiben liebt. was ein großer Faktor war wegen den Gefühlen waren die Lieder die im Buch auftauchen, man hat ein Gefühl bekommen wie die Charaktere sich gefühlt haben mehr als ohne diese Lieder!

Fazit:

Ein Buch was unter die Haut geht und was ich allen nur empfehlen kann! Sehr emotional und auch mit einem Tick Erotik! Ich liebe dieses Buch!

Mein Dank geht an den Mira-Taschenbuch Verlag und an Blogg dein Buch für das bereitstellen des Rezensionsexemplares!!

Die Autorin:

Jasinda Wilder stammt aus Michigan und hat ein Faible für emotional aufwühlende Geschichten. Wenn sie nicht schreibt, liebt sie es, zu shoppen, zu backen und zu lesen, wobei sie bei Letzterem gerne einen süßen Rotwein mit gefrorenen Beeren trinkt.

Andere Bücher der Autorin:

Falling: