Berührend, leidenschaftlich und wunderschön.

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

"Ich verliebe mich nicht einfach nur in dich, Nell. Ich falle in dich. Du bist ein Ozean, in den ich falle, und ich ertrinke in deiner Tiefe. Ja, das ist beängstigend, genau wie du gesagt hast, aber es ist auch das Wunderbarste, was mir je passiert ist, Du bist das Wunderbarste, was mir je passiert ist." (S.269)

Eine traurige, wie schöne Geschichte über Liebe, Schmerz, Leidenschaft, Schuld, Hass und Sex. EIne Geschichte über die Bandbreite menschlicher Emotionen.

Nell war nicht schon immer in Colton verliebt, Davor liebte sie seinen jüngeren Bruder Kyle, der ihre erste große Liebe war. Zuerst waren die beiden jahrelang einfach nur beste Freunde, irgendwann war da dann mehr, der erste Kuss, das erste Mal, die erste Liebe.
Mit Kyle zusammen hätte sie sich alles vorstellen können. Doch an einem Augustabend stirbt er und mit ihm auch ein Teil von Nell.
Als sie nach Kyles Tod Colton kennenlernt, zeigt er ihr richtig zu Trauern, den Schmerz und die Verzweiflung zuzulassen.
Doch kann Nell es zulassen sich in ihn zu verlieben, schließlich ist er der Bruder ihres toten Freundes?

Nells Geschichte wird größtenteils aus ihrer Perspektive erzählt. Doch genau an wenigen und richtigen Stellen schaut man durch Coltons Augen auf das Geschehen. Das wirft nochmal einen anderen Blick auf die Ereignisse und vor allem auf die Protagonistin, lässt einen die Dinge auf eine andere Weise wahrnehmen.

In Jasinda Wilders Roman steckt unglaublich viel Gefühl. Sie versteht es Emotionen in all ihren Facetten zu beschreiben. Ich habe unglaublich mit Nell gelitten. Sie entwickelt sich von einem unschuldigen und jungen Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau. Doch der Weg dazwischen ist unglaublich schwer und hart. An Kyles Todestag stirbt auch Nell und lebt zwei Jahre nur als Hülle vor sich hin. Sie kämpft mit Schuldgefühlen und psychischen Problemen. Erst durch Colton kann sie ihre Trauer nach und nach zulassen und ein Leben leben, in dem Kyle zwar gegenwärtig, aber nicht alles bestimmend ist.
Und sie lernt, dass es in Ordnung ist wieder zu lieben. Hier schafft es die Autorin diese dramatische Geschichte mit Erotik und Leidenschaft zu verweben. Die Sexszenen waren sehr erotisch, trotzdem aber romantisch. ich fand es schön, dass es hier keine subtile Erotik gab.

Eine besondere Idee war es in "Falling into you" alle Gefühle durch Musik zu verbinden. Diese zieht sich in Form von existierenden oder selbst komponierten Liedern durch den Roman und untestreicht die Emotionen noch. Am Ende des Buches steht eine Playlist mit allen vorkommenden Songs. Sich diese während des Lesens anzuhören macht diese sowieso schon besondere Buch zu einem noch schöneren Erlebnis.