Drama, Liebe und prickelnde Sexszenen

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Schon immer waren Nell und Kyle, beide Kinder wohlhabender Eltern, unzertrennliche beste Freunde, bis sie dann mit sechzehn ein Paar werden. Doch ihre Liebe soll nicht ewig währen, denn nur zwei Jahre später stirbt Kyle bei einem tragischen Unfall. Nell bleibt mit ihrer Trauer und Schuldgefühlen zurück. Aber dann lernt sie Kyles älteren Bruder Colton kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr alltagssprachlich. Er ist schnell und einfach lesbar und trotzdem durchaus erwachsen. Einzig die gerade am Ende sehr häufig auftretenden Wiederholungen von bestimmten Phrasen empfand ich als extrem auffällig und störend. Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die sich in verschiedenen Zeitebenen abspielen. Diese sind noch einmal in mehrere kleine und damit kurzweilige Kapitel gesplittet, die mit zur jeweiligen Situation passenden Überschriften versehen sind. Erzählt wird die Geschichte mal aus der Sicht Nells, mal aus der Sicht Coltons, was das Ganze sehr anschaulich macht, ohne zu verwirren.

Falling into you enthält eine sehr schöne, teils sehr dramatische Geschichte, die perfekt zwischen Romanze, Drama und Erotik balanciert. Dabei ist sie weder zu kitschig, noch zu übertrieben kritisch oder sexistisch. Alles spielt sich in einer nachvollziehbaren, mitreißenden und prickelnden Art ab. Sehr schön ist auch der Bezug zur Musik, der sich durch die ganze Handlung schlängelt, da die Songtexte die ganze Handlung tragen und noch emotionaler machen. Statt einer Danksagung gibt es dann auch eine Playlist, die alle im Buch genannten Songs noch einmal zusammenfasst. Eine sehr schöne Idee! Etwas Besonderes ist auch der Aufbau des Romans. Nachdem man einen ausführlichen und interessanten Einblick in Nells Vergangenheit bekommt, kann man die folgende Handlung viel besser verstehen, als wenn die Autorin diese weggelassen hätte.

Auch die Charaktere haben mir überaus gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr authentisch, ihre Probleme so menschlich und nachvollziehbar, dass es überhaupt nicht schwer fällt, sich in sie hinein zu versetzen. Nell, Colton, aber auch Kyle sind sehr gut gezeichnet. Sie sind alle sehr überzeugend in die Geschichte verwoben und haben ihren festen Platz. Nell ist für ihre Verhältnisse ein ganz normales Mädchen, die schon sehr früh mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurecht kommen muss und das nicht so richtig schafft. Wahrscheinlich kann man sich nicht vorstellen, was sie durchmachen muss und dennoch hat es die Autorin geschafft, dass man mit Nell mitfühlen kann und ihr jeder Zeit ganz nah ist. Die Brüder Kyle und Colton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Kyle der gehorsame Junge ist, der macht, was seine Eltern von ihm verlangen, ist Colton der verstoßene Sohn der Familie, der lieber an Autos schraubt und Musik macht, als zu studieren.

Ich muss sagen, dass Falling into you von allen New Adult-Büchern eines derer ist, welche ich am liebsten gelesen habe. Der Schreibstil ist durchaus gut, die Geschichte gelungen und die Charaktere toll. Wer also nichts gegen eine gehörige Portion Drama, heiße Sexszenen und ganz viel Liebe hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

4,5/5 Sterne