Bittersüß und wunderschön

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“
Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm.
Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Meinung:

Nell verliebt sich mit 16 in ihren Kindheitsfreund Kyle und die Beiden werden ein Paar. Ihre Liebe ist zart und romantisch, bis zu einem verhängnisvollen Tag im August zwei Jahre später, Kyle bei einem Unfall stirbt. Nell zerbricht an diesem Verlust und schafft es nicht, ihre Trauer und Selbstvorwürfe in den Griff zu bekommen.

Colton ist Kyles älterer Bruder, der bereits mit 17 das Elternhaus verlassen hat und einige "Päckchen" mit sich rumträgt. Er ist der Einzige, der an Nell und ihre Probleme rankommen kann und versucht, Nell wieder zurück ins Leben zu führen.

Die Geschichte kommt bittersüß daher. Ich habe beim Lesen Rotz und Wasser geheult, so sehr habe ich mit Nell und Colton mitgelitten. Jasinda Wilder schafft es, eine so schwere und harte Thematik wunderschön zu präsentieren, ohne dass die Geschichte verkitscht.

Fazit:

Dieses Buch ist eine besondere Perle im Bereich der New-Adult-Bücher. Das Buch hat eine ergreifende Thematik, die es wunderschön und bittersüß umsetzt, ohne dabei kitschig zu wirken oder zu dick aufzutragen.

Verdiente volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten