Ich liebe es <3

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Nell könnte mit ihrer ersten großen Liebe Kyle nicht glücklicher sein. Sie verehrt ihn und mit ihm erlebte sie all ihre ersten Male. Bis sie ihn bei einem tragischen Unfall verliert...
Ein paar Jahre später trifft sie auf den großen Bruder ihres verstorbenen Freundes, Colt. Sofort knister es zwischen den Beiden und sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Die Zwei zögern aber, da sie es als falsch empfinden. Besonders Nell hat ihre Probleme damit, da sie große Schuldgefühle gegenüber Kyle empfindet. Seinen Tod hat sie nie verwunden und auch nicht richtig getrauert. Kann Colt sie aus ihrem Schneckenhaus rausholen und besonders, wird Nell endlich Kyles Tod überwinden?

Als ich das Buch auf Blogg dein Buch entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen muss und nicht darum herum kommen werde. Das Cover fand ich sehr ansprechend und doch durch die dezenten Farbtöne schlicht gehalten. Auch der Klappentext macht sofort Lust auf mehr und man möchte am liebsten mit dem Lesen beginnen.

Den Schreibstil von Jasinda Wilder kannte ich vor Falling into you nicht, da ich noch kein Buch von ihr gelesen habe. Er ist locker und flüssig gehalten, sodass ich den ersten Band innerhalb weniger Tage ausgelesen habe. Ich war ab Beginn der Geschichte rund um Nell, Colt und Kyle gefesselt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Das Buch ist in drei große Teile gegliedert, wobei der Erste nur aus Nells Sicht erzählt wird. Ab der zweiten Unterteilung übernimmt Colt einige Kapitel, was das Buch für mich noch fesselnder machte. Ich mag es ja, wenn ein Buch aus mehreren Sichten (bevorzugt nur aus Zweien) geschrieben ist. Meist sind dies ja die Hauptcharaktere, wie in diesem Fall Nell und Colt. Dadurch kann man mit beide Protagonisten mitfühlen und besonders was mir immer wichtig ist ihren Gedankengängen folgen.

Für Nell habe ich ab der ersten Seite Sympathien entwickelt. Sie ist zu Beginn der Geschichte ein lebensfrohes, glückliches Mädchen. Leider ändert sich dies mit Kyles Tod augenblicklich. Sie ist in sich gekehrt, redet mit niemandem über ihre Gefühle und nichts erinnert mehr an das unbeschwerte Mädchen von damals. Sie kann die Schuldgefühle einfach nicht loslassen und verbannt die Trauer um ihn ganz tief in ihr Inneres. Sie glaubt daran zu zerbrechen, wenn sie sie rauslässt.

Colt ist auch kein ungeschriebenes Blatt. Er ist nur mit einem Rucksack und spärlichen Vorräten von Zuhause geflüchtet und versuchte sich mit einem Handicap geplagt alleine durchzuschlagen. Das meisterte es sehr gut und dabei musste er auch so manches an Schicksalsschlägen und Verlusten einstecken und verarbeiten. Doch im Gegensatz zu Nell hat er gelernt damit umzugehen und diese Verluste zu verarbeiten.

Ganz besonders zu erwähnen wären noch die selbst geschriebenen Songtexte von Colt, die mich sehr berührt haben. Vom Verlag fand ich es gut, dass diese Lieder in der originalen Sprache und in Deutsch abgedruckt wurden.

Jasinda Wilder hat mich mit ihrem ersten Band der Falling-Reihe ab der ersten Seite in den Bann von Nells und Colts Geschichte ziehen können. Der flüssige Schreibstil und die spannende Story haben mich restlos begeistert und von sich überzeugt. Ich muss gestehen, dass ich mir bei dem Buch die ein oder andere Träne (eigentlich waren es eher Sturzbäche) nicht verkneifen konnte. Das ging sogar so weit, dass ich das Buch zeitweise auf die Seite legen musste, da ich die Wörter auf den Seiten nicht mehr erkannt habe. Für mich war es ein klares Must-Read und ich kann es ausnahmslos jedem empfehlen.