Rezension

eine emotionsgeladene, aufwühlende und mitreissende Geschichte

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

~~Buchcover:
Das Schwarz-Weiß Cover ist zu dieser Geschichte sehr passend gewählt und hat mich auch sofort begeistert. Die Mimik der beiden Personen auf dem Bild sagen viel aus, auch die Position, in der sie sich befinden. Ein trauriger, verträumter und doch auch irgendwie geplagter Blick … und wenn man die Geschichte gelesen hat, kann man sehr gut nachvollziehen, warum das so gewählt wurde. Ich finde, dass das Cover perfekt zum Buch passt …

 

Meinung:
Ich weiß erst mal gar nicht wo ich anfangen soll. Die Geschichte von Nelly und Kyle, die im ersten Teil des Buches seinen Platz hat, hat mich sofort in den Bann gezogen. Man wird als Leser erst mal 2 Jahre zurückgeworfen und erlebt den Beginn der Geschichte von Kyle und Nelly. Die Schreibweise der Autorin, der Ablauf und Aufbau der Geschichte, dieser beiden damals Jugendlichen, die sich seit ihrer Kindheit kannten und befreundet waren hat mich fasziniert. Gemeinsam entdecken sie die Liebe zueinander und erleben das so intensiv und wunderschön romantisch, mit all den kleinen Problemen, die das alles so mit sich bringt.  Und dann kommt die große Wende … das Leben und die Liebe der beiden wird getrennt, auf wirklich schmerzhafte Art und Weise … so schmerzhaft, dass es mich sehr heftig berührt und mitgenommen hat.  Der Tod von Kyle brachte das Leben von Nelly mehr als durcheinander und ein schmerzvoller und harter Weg stand ihr bevor.Die Taschentücher mussten mit herhalten …

Im zweiten Teil des Buches kommt dann Colton mit ins Spiel . Colton ist Kyles großer Bruder … und der ist vom Charakter her mal ganz anders als Kyle. Doch auch Colton hat eine dunkle, schwere und schmerzhafte Vergangenheit. Auch dieser Teil des Buches, wovon ich jetzt einfach nicht mehr verraten will, hat mich emotional sehr berührt und in den Bann gezogen. Was auch im 3. und letzten Teil des Buches nicht nachgelassen hat.

Jasinda Wilder hat eine wahnsinnige gefühlsvolle, mitreißende und verständnisvolle Art und Weise, die Geschichte auf einem dauerhaften Höhepunkt zu halten. Ich bin einfach nur so überwältigt und begeistert mit soviel Gefühl, Schmerz, Trauer, Freude, Liebe und Stärke, die diese Geschichte mit sich bringt, und auch die Erotik blieb nicht auf der Strecke. Ein paar wirklich tolle prickelnde und nicht billig wirkende Sexszenen geben dem Ganzen noch den gewissen prickelnden Kick. Selbst zum Grübeln blieb während des Lesens nicht wirklich die Zeit, dafür war ich zu sehr mit der Geschichte bzw. mit den Emotionen beschäftigt … aber es wirkte ein paar Tage lang hinten nach. So mitgenommen hat sie mich.

 

Fazit:
Eine emotionsgeladene, aufwühlende und mitreißende Geschichte, die man einfach gelesen haben MUSS. Auch wenn so rückblickend, in der Geschichte nicht wirklich viel passiert, so hat Jasinda Wilder mich mit ihrem Erzählstil einfach nur fasziniert, dass ich das Buch nur so verschlungen hatte und es schwer nur zur Seite legen konnte.